Na so was. Der thread ist mir doch tatsächlich all die Zeit entgangen. Interessante Geschichten.
Wann das bei mir genau angefangen hatte, weiß ich gar nicht mehr. Eine Bekannte meiner Mutter war damals (vielleicht Mitte der 90er?) unsere Heilpraktikerin. Sie arbeitete teilweise auch mit - damals für uns SEHR - esoterischen Methoden wie z.B. Pendeln und sie hatte eben auch Heilsteine.
Das war eine ganz interessante Sache. meine Mam durfte mit ihr öfter zu den Hausmessen des Steine-Großhändlers in unserer Nähe. Da kommt man nur mit Gewerbeschein hin. Bald darauf hatten wir dann zuhause im Flur ein Schüsselchen mit Steinen. Morgens konnte man sich da einfach einen mitnehmen, wenn man das Gefühl hatte man braucht einen Stein.
Nach diversen Erlebnissen - ein Stein war nach der Mathe-Arbeit spurlos aus meiner Tasche verschwunden, bei einem Zahnarztbesuch fiel meiner Schwester ein Steineanhänger von der Kette (beides, sowohl Kette als auch Anhängeröse waren heil geblieben

) - war für uns dann auch die Wirksamkeit der Steine bestätigt.
So kamen im Lauf der Zeit immer mehr Steine und Steinebücher zu uns. Meine Mam begann mit verschiedenenen Ausbildungen (
Reiki, Heilenergetik etc...) eröffnete eine kleine Praxis und konnte dann auch beim Großhändler shoppen (was eher ich dann ausnutzte).
Meine Steine zogen mit mir im Jahr 2010 dann auch in meine eigene Wohnung, begleiteten mich durch meine schwierige Zeit während des Referendariats. Nebenbei begann ich auch Kurse zu besuchen (Edelstein-Massagen) und neue Interessen wie Runen kamen dazu, ich fing mit dem Ketteln an, meldete damit ein Kleingwerbe an (mäßig erfolgreich, aber es läuft eben einfach so ein bisschen nebeher, ohne dass ich bisher viel Zeit in Aufbau und Werbung reingesteckt habe) und bin nun da wo ich heute bin.