Material, die energetische Schwingungen stoppt/abweist?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Schörli

Material, die energetische Schwingungen stoppt/abweist?

Beitrag von Schörli »

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es irgendein Material gibt, wo energetische Schwingungen bzw. Energien nicht durch können.

Wohn nämlich in einer Wohnung und, ich schätze das kommt von der Wohnung unterhalb meiner, ist jemand, der, wie soll ich es formulieren, mir (oder anderen und zufällig bin es ich, die in der Wohnung oberhalb wohnt) offenbar gerne unangenehm wird. Möchte da jetzt nicht in Einzelheiten gehen. So wie einem in der Straßenbahn/im Bus trotz der Distanz wer unangenehm werden kann, nur eben über die Decke/den Boden. Denn Mauerwerk und ähnliches steht einem da nicht im Weg. Leider bin ich da sehr empfindlich und bekomme sehr viel von Schwingungen mit, die da vorhanden sind. Ich versuche immer wieder die Wahrnehmungen umzuinterpretieren oder ähnliches, aber die Realität kann ich leider nicht uminterpretieren. Und bei einer öffentlichen Belästigung könnte ich es anprangern, wäre sicher unangenehm, aber da könnte ich mich irgendwohin wenden, an eine Institution oder sonst etwas und mir so Unterstützung holen. Aber so kann ich ja wohl schwer unten anläuten und sagen, bitte belästigen Sie mich nicht energetisch.

Wenn ich in der Arbeit oder sonst wo im öffentlichen Raum irgendetwas bemerk, was nicht so toll ist, halt ich's aus, aber daheim will ich meine Ruhe haben, sonst bin ich nirgendwo geschützt/in Sicherheit.

Ich hab mir gedacht, dass, wenn es da irgendein Material gibt, durch das keine Energien gehen, kann ich das z.B. unters Bett legen oder sonst wohin, wo ich mich öfter aufhalte. Habe halt keine Idee, was das sein könnte, aber vielleicht gibt es da doch irgendetwas.
Ich hab mir schon gewünscht, dass der/die das unten macht, möge wegziehen oder sonst irgendwie aus der Wohnung raus, aber das wird wahrscheinlich nicht in den nächsten Wochen und Monaten sein. Und mir ist das sehr unangenehm und ich merke jetzt schon, wie wahnsinnig mich das belastet. (Wüsste auch nicht, wo ich hinziehen sollte, ist eine Gemeindewohnung und von der Gemeinde werd ich wohl keine andere, neue Wohnung bekommen und die Wohnungen am Wohnungsmarkt sind wahnsinnig teuer.)cc

Ich hab sowas in der Richtung schon mal gefragt, welcher Stein mich da von fremden Energien schützen kann, da wurde Schörl genannt. Hab ich zwar immer bei mir gehabt, aber das hatte mir damals nicht geholfen. Vielleicht gibt es etwas anderes? Vielleicht auch etwas, was man großflächiger irgendwo hinlegen kann?

schöne Grüße
Sch. vvxxx
Morgaine999

Re: Material, die energetische Schwingungen stoppt/abweist?

Beitrag von Morgaine999 »

Ja, leg das Bewusstsein ab, Schutz zu brauchen, denn genau das, diese Erwartungshaltung, bringt dir nämlich Energien oder Umstände wo das zwangsläufig zum Einsatz kommen muss. :mrgreen:
Blackpearl

Beitrag von Blackpearl »

Am Besten schützt dich immer das Gegenteil von dem was dich bedroht. Angst-Selbstvertrauen, Weinen-Lachen oder Negativität-Positivität. Lache deine Nachbarn an, erfülle jeden Raum jede Ecke mit Selbstliebe, Selbstsicherheit, Freude, Glück, Entpannung, Leichtigkeit und viel inneres Licht.

Grüße ++"#
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Nach dem schon ein paar unsteinige Tipps kamen... bei deiner Überschrift musste ich spontan an Rosenquarz denken... ´++
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich hätte jetzt auch Schörl vorgeschlagen. Vielleicht brauchst du mehrer Steine, die du unters Bett legen kannst. Aber nur, wenn du dich mit diesem Stein wirklich wohl fühlst, sonst hat es keinen Sinn.
Du könntest auch noch Obsidian oder Obsidian-Spiegel (ein eher flächig geschliffener Obsidian) versuchen.
Rosenquarz ist auch eine gute Idee. Der beruhigt und wenn du beruhigt bist, kannst du negatives besser aushalten.

Die Idee, positive Gedanken negativen entgegenzusetzen, finde ich auch gut.
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Man sollte sich in solche Empfindunden auch nicht zu sehr "hineinsteigern" und sich da nicht von Steinen oder "Maßnahmen" abhängig machen. Da wird man dann schnell "paranoid" - ich habe in meinem Leben soetwas schon erlebt, bei einem Bekannten.
Es kann nur wirken, was man auch an sich heranlässt bzw. wenn man es zulässt. Dein positives Umfeld schaffst du dir selbst. Wenn du Dinge hast, die aus dir selber kommen und dir Halt geben, Interessen und Beschäftigungen, ist das der beste Schutz.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Gedanken fördern das, was in uns wächst.
"Ich bin LIEBE in mir. LIEBE ist um mich."
Versuche, das zu denken. Denn, dass Du solche "Kräfte" spürst, zeigt, dass Du ein Mensch in Liebe bist.
Und was prallt ab, wenn man in Liebe ist? ;-)

Vielleicht beflügeln Dich dabei auch energetische Sprays, wie z. Bsp. von Pri ma vera: Samt & Rosen oder SOS Spray
oder andere mit Energetisierung von Erzengel Maria oder Michael odgl. .

Räucher doch auch ruhig mal Beruhigendes, Heilendes. Wie Damiana Kraut, Beifuß oder was sich sonst noch in den shops anbietet.
Lebensbaum finde ich auch so schön beruhigend. Findet man ja "im Vorbeigehen" draußen, wenn man die Augen aufmacht.
Kkatze

Beitrag von Kkatze »

Ich kann mich dem hier gesagten nur anschließen. Energetische/Mentale Abgrenzung ist schwer, aber oft (leider) das einzig wahre.

Falls du allerdings eine Stütze brauchst für den Anfang, warum probierst du nicht mal eine Spiegel zu "besprechen"?

Nimm dazu einen Spiegel, ein billiger aus dem Drogeriemarkt tuts, in der Größe deiner Handfläche oder größer. Ich nehme normalerweise einen runden der etwas mehr als CD-Größe hat. Dann nimm jeden Abend/Morgen/Zeitpunkt deiner Wahl diesen Spiegel, konzentriere dich auf ihn und sage "Ich bin stark und unangreifbar, schicke zurück was Schlechtes zu mir/an diesen Ort kommt.", oder etwas ähnliches. Dann legst du den Spiegel (dort wo du nicht drauftrittst) umgedreht, also spiegelnde Seite nach unten auf den Boden und lässt ihn dort bis zum nächsten Mal dein gewählter Zeitpunkt ist. Dieses kleine Ritual kannst du wiederholen bis sich die Situation bessert oder du es für richtig hältst.

Das klingt jetzt nach Jahrmarkts-Hokuspokus, aber die Intention dahinter ist nicht zu "zaubern", sondern eine Art "Schild" zu bauen (durch positive Affirmation) der die schlechten Schwingungen die dich negativ beeinflussen zu ihrer Quelle "zurückschickt" und dich davor schützt. Damit sollst du nicht deinen Nachbarn "treffen", sondern die Energie gewissermaßen "von dir weg reflektieren". Der Spiegel ist nur ein Symbol für deinen "Spiegelschild", ein "körperliches" Bild davon und etwas das dir Sicherheit geben soll weil du es sehen und anfassen kannst (und das dich an dein Ritual erinnert). Du kannst auch etwas anderes reflektierendes verwenden, zum Beispiel eine alte CD. Die reflektierende Seite wird in Richtung der "Quelle" der negativen Einflüsse oder -falls diese unbekannt ist- von dir weg gewandt.

Ich habe mal gelernt ein rundes Objekt als Spiegel zu verwenden, aber ich denke das ist Geschmackssache, da es ja eigentlich um die Affirmation geht und darum deine eigene Energie als Schutz zu bündeln. Mir hat es manchmal sehr gut geholfen, meist habe ich den Spiegel and meine Zimmertür gehängt. Aber da bei dir die "Störung" ja von unten kommt...

Wie gesagt, es klingt nach Hokuspokus, aber Affirmationen haben viel Kraft. Wünsche viel Erfolg. ++"# ++"#
Blackmoon-Vagabond

Wo wir dann auch wieder bei diversen Schutzkreis-Ritualen angelangt wären...
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Oder einfach Steinkreis....zum Ausprobieren... ´++
Schörli

Beitrag von Schörli »

Hallo!

Danke für eure Antworten! War jetzt am Wochenende nicht im Forum, weil ich daheim kein Internet hab.

Ja, ich bin auf dem Weg dorthin, dass ich immer weniger Erwartungshaltung habe, aber bis dahin halte ich es kaum aus, hab's am Wochenende gemerkt, es war einfach schrecklich, als ich daheim war und mich nicht ablenken konnte (und das ist manchmal so bei manchen Dingen.

Hineinsteigern tu ich mich nicht. Gehe zwar in so eine Richtung, aber ich kann gut trennen, was jetzt hineingesteigertes ist und was nicht.

Werd die genannten "Werkzeuge" auszuprobieren. Hab allerdings heute schon eine "Besserung" gemerkt bei mir, bin anscheinend zunehmend mehr gefeit vor äußeren Einflüssen.

Werde später schreiben, jetzt hab ich nur wenig Zeit.

Grüße,
Sch.
Rosenöl

Beitrag von Rosenöl »

Hallo, +#

du hast ja schon einige Tipps bekommen, was mir aber so spontan einfällt bei diesen wahrscheinlich älteren Wohnungen?, früher wurde ja mit Holz/Kohle oder Öl geheizt und da gab es die Kaminrohre, die durch die ganzen Wohnetagen liefen. Später hat man das mit weißen flachen Deckeln abgedeckt und teilweise übertapeziert, als die Zentralheizungen 'Einzug hielten. Sieh mal nach , falls es so ist öffne die Abdeckplatten (geht ganz leicht), stopfe die Öffnung vorne mit Alufolie sehr eng zu und dann den Deckel wieder drauf. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass schlechte Energien so leicht durch verschlossene Wände durchdringen können, aber wenn eine Öffnung/Tür verschiedene Räume/Etagen verbindet, dann kann es durchaus möglich sein! ;-)
Schörli

Beitrag von Schörli »

Hallo!

Also, habe von Abdeckdeckeln noch nichts gesehen, aber ich mach mich mal auf die Suche, ob ich so etwas finde. Naja, von anderen Wohnmöglichkeiten hab ich auch erfahren, dass Energie auch durch Wände geht, würde sonst wahrscheinlich nicht so diese Verbindung von verschiedenen Reizen miteinander hergestellt haben und deshalb assoziieren (wie bei der klassischen Konditionierung) und nicht ignorieren können, als wär's zufälligauftretendes Hundegebell.

Hat leider nichts geholfen, offenbar kommt etwas auch von oben, das hab ich erst heute früh gemerkt. Hab auch herumexperimentiert mit irgendwelchen Strategien, das war dann eine Sackgasse. Naja, werd's wohl aushalten müssen bis ich nicht mehr so hypersensibel reagier auf - was sagt man da am besten - energetisch übertragene Reize?

trotzdem großen Dank für eure Antworten!

Sch.
Blackpearl

Beitrag von Blackpearl »

Wenn Schörl nicht mehr hilft und Selbstliebe erst recht nicht, dann frage dich doch, weshalb Du selbst etwas durchlässt. Wenn wir unsere Sensibilität entdecken neigen wir dazu alle Fenster und Türen zu öffnen damit der Wind auch durchziehen kann, wenn du verstehest was ich meine.

Ich kann nicht glauben, dass nichts geholfen hat. Das ist unmöglich, hast du auch alles richtig gemacht? hmmm, ich weiss nicht, ist einfach nicht Stimmig +#
Schörli

Beitrag von Schörli »

Naja, ich hab nen Spiegel aufgestellt, unter meinem Bett. Zuerst draufgeredet, dass ich stark und unverletzbar bin und unerwünschte Energien werden zurückgeschickt. Mit dem Spiegel nach unten hab ich das hingestellt. Darauf hab ich noch einen Kreis aus Rosenquarz und Regenbogenobsidian gestaltet.

Kann sein, dass das wirklich von oben kommt. Oder von beiden Seiten und von unten ist es nicht mehr durchgekommen, aber von oben. Solche Öffnungen in Deckenähe hab ich gefunden, aber noch nicht ausprobiert, hab zur Zeit sehr viel um die Ohren und dann hab ich nicht die Kraft, etwas extrem neues auszuprobieren, noch dazu etwas, wo ich absolut nicht weiß, wie z.B. die Deckeln zu öffnen sind und wie die Rohre dahinter sind. Aber es wird mir schon gelingen.

Als ich dann aufgewacht bin, schätzungsweise sehr früh in der früh, hab ich wieder etwas gespürt, als ich das unterbunden hab, knarren über mir, irgendwann wieder etwas gespürt, wieder unterbunden, wieder knarren über mir. Wahrscheinlich Parkettboden; hab ein Hochbett, wahrscheinlich hab ich's deshalb so deutlich gehört. Hab versucht mir einzureden, dass mir das nichts macht; hab dann gut schlafen können, aber diese Strategie war ne Sackgasse - Resultat: Rückzug. Hab's dann wieder geschafft, den Rückzug rückgängig zu machen, hab aber einen halben Tag dafür gebraucht. Hatte gehofft, dass nicht auch die Steine zum Rückzug geführt haben! Bin ein bisschen unsicher bei den Steinen, denn ich tu mir schwer dabei, etwas, das ich als Unterstützung verwende, dem dann nicht komplett die Verantwortung für mich abzugeben. Deshalb hatte ich schon lange keine Steine mehr verwendet, um mich als "Macherin" in meinem Leben nicht wieder von etwas abhängig zu machen, nämlich von den Steinen.

Dann hab ich's heute auszuhalten versucht, irgendwann ging es nicht mehr, Resultat war Rückzug, Verzweiflung, Gedanken an den Tod, denn das Leben wird nicht leichter und auch Menschen, die in ihrem Leben das Ruder in der Hand halten, bekommen so etwas auch mit, hab ich bemerkt (zumindest, wenn so eine Person, die unangenehm wird, neben so jemandem sitzt).

Ich könnte versuchen, an die Decke Alufolie zumindest über meinem Bett zu - kleben oder irgendwie anzubringen.

Ja - Fenster öffnen, war eigentlich ganz gut, denn im Laufe meines Lebens hab ich eine riesige Mauer um mich aufgebaut...
Nur irgendwie ist es ungemütlich, wenn alles unselektiert hereinkommt.

Ach ja, keine Sorge, ich gebe nicht auf
und ich leb ja noch immer mit der Hoffnung, dass ich mal das Fenster auch ein wenig wieder zukrieg und weniger spür
Nur bis dahin ist es mühsam, manchmal jeder Schritt und gekennzeichnet von Rückschritten und Rückzügen, was mich dann fertig macht.

Neuerdings hab ich eine Kette mit schwarzem Onyx gesehen, hat mich fasziniert...
aber irgendwie befind ich mich im Widerstreit... einerseits erhoff ich mir von den Steinen etwas, andererseits hab ich Angst davor, die Steine wieder zu meinem kompletten Lebensinhalt zu machen, so wie früher und dabei alles andere, was ich dazugewonnen habe, nämlich den Kontakt mit anderen Menschen, aus den Augen zu verlieren. Manchmal denke ich mir zwar, bald hab ich nichts mehr zu verlieren (denn ich hab so komische Phasen, in denen ich das Gefühl hab, ein bisschen vernünftige Steuerbarkeit meiner Selbst zu verlieren), dann ist es auch schon egal, ob ich eine Steinkette um den Hals hab oder nicht.

naja

werde versuchen, Alufolie an die Decke zu kleben, so wie den Spiegel in Richtung unten. Und vielleicht sollt ich's doch nochmal mit Schörl versuchen, ach, keine Ahnung, will wirklich nicht wieder nur die Welt der Steine im Kopf haben.

Grüße
Sch.
Morgaine999

Letzten Endes wischt dein Ego dir eines aus. Es hat die Aufgabe dich zu schützen. Und damit du es nicht auf den Rücksitz setzt schickt es dir immer neues Futter für die Angst.

Nichts kann zu dir vordringen, eindringen, wenn du es nicht willst. Also lass einfach den Gedanken los dass etwas da ist. ++"#
Blackmoon-Vagabond

Das Resultat von soetwas wie "Paranoia" (mir fehlt hier ein besserer Ausdruck, ich meine das definitiv nicht abwertend) ist bei solchen Sachen nicht mehr weit weg... Mir kommt das alles bekannt vor, weil ich in diesem Leben schon zugesehen habe, wie ein Bekannter über Jahre des Empfindens, Nachdenkens, Maßnahmen ergreifens und schließlich Konstruierens eines ganzen darauf ausgerichteten Weltbildes "den Verstand verloren" hat. Nur dass es in seinem Fall Teufelsanbeter und Dämonen waren, die ihn angeblich angriffen.

Es gibt letztendlich nur das, dessen Existenz du zulässt. Denn das existiert in dir selbst. Ich will damit nicht sagen, dass es energetische Angriffe, schlechte Energien und so weiter nicht gibt, aber die sind wesentlich wirksamer, wenn man solche Angriffsfläche bietet.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich möchte dir raten, dir professionelle Hilfe zu holen. Es gibt Situationen im Leben, mit denen man nichtb alleine fertig wird. Und als Unterstützung kannst du dann die Steine nehmen.
So brauchst du nicht immer Angst zu haben, das du alles den Steinen überläßt denn du arbeitest dann an dir selber und deinen Ängsten. Steine sind immer nur eine Unterstützung.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Wildflower hat geschrieben:Ich möchte dir raten, dir professionelle Hilfe zu holen. Es gibt Situationen im Leben, mit denen man nichtb alleine fertig wird. Und als Unterstützung kannst du dann die Steine nehmen.
So brauchst du nicht immer Angst zu haben, das du alles den Steinen überläßt denn du arbeitest dann an dir selber und deinen Ängsten. Steine sind immer nur eine Unterstützung.
Guter Rat! Und vielleicht probierst Du noch als Unterstützung einen Granat für die Hosentasche...
LG Obsi ´++
Schörli

Beitrag von Schörli »

okay, werde ich noch ausprobieren! (-:

Bin schon seit vielen Jahren in Behandlung. Ich weiß, dass ich es mir nicht einbilde. In der Arbeit erhole ich mich vom Rückzug, in die ich gekommen bin, weil ich diese Wahrnehmungen nicht aushalte, und geh dann mit der Motivation heim, dass ich so etwas nicht mehr wahrnehme oder weniger, weil ich stärker geworden bin und meine Wahrnehmungen mehr nach innen gehen und ich Reize von außen weniger wahrnehme. Einige Zeit geht das gut, aber irgendwann halt ich es nicht mehr aus und ich geh auf Rückzug, Rückzug, noch mehr Rückzug, usw. Wo ich mich frage, wo dieser ganze Rückzug enden soll, scheint zur Zeit ein bodenloser Abgrund, von dem ich nicht weiß, wo das Ende ist.
Morgaine999

Gut, gehen wir es anders herum an: was bringt es dir? Warum lässt du es zu?
entheosomnia

Beitrag von entheosomnia »

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Mir geht es ähnlich was die Schwingungen der Menschen um mich herum betrifft - unter Anderem ist auch ein Nachbar dabei, der sich selbst anscheinend chronisch von Spaß und Lebensfreude fernhält; Ein Mal bekam er morgens einen Wutanfall. Ich wachte 8:00 Uhr aus einem Traum auf, saß kerzengerade im Bett und hätte jemanden erwürgen können, so stockwütend war ich. Wusste gar nicht, woher es kam, und ärgerte mich gleichzeitig schon wieder über mich selbst (ohnehin eines meiner verbesserungswürdigen Eigenschaften), aber als ich ihn dann ein paar Minuten später wieder stampfend in seiner Wohnung telefonieren hörte, war mir alles klar.

In meinem Fall hat mir schon die Tatsache geholfen, dass ich das Gefühl benennen und wirklich zuordnen konnte. Zu wissen, dass es nicht meine EIGENE Wut ist, die ich spüre, hat schon einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich sie wieder gehen lassen konnte. Seitdem konnte ich schon oft spontane "Angriffe" fremder Emotionen richtig einordnen und je öfter ich über sie hinwegkomme, desto leichter gelingt es mir.

Kennst Du diesen Menschen denn, rein optisch und vom Gefühl her? Ich halte es für sehr möglich, dass es seine Ängste bzw. andere negative Emotionen sind, die Du in Dir spüren kannst, aber nicht loswirst, weil Du nicht weißt, woher genau und wieso sie bei Dir landen. Wenn der Mensch Dir nicht völlig absurd ist, vielleicht hilft ein gut und ernst gemeintes Gespräch à la "Du, ich weiß wir kennen uns nicht, aber ich hab in letzter Zeit ein wirklich seltsames Gefühl. Wenn ich mich irre, tut's mir Leid, aber ist bei Dir alles in Ordnung?" Ich könnte mir vorstellen, dass das hilfreich sein kann.

Ach ja, bezüglich den Steinen: Hab keine Angst, Dich ihrer Kraft zu bedienen. Sonst machst Du Dich eher von der Unabhängigkeit abhängig, was das Ziel dann wiederum auch verfehlt. Glaube daran, dass Du sie brauchen kannst, aber nicht musst. :-)

Gib Bescheid, falls Dir das helfen sollte. Ich fühle mit Dir (im wahrsten Sinne) und sende Dir viel Kraft und gute Energie dafür.
Schörli

Beitrag von Schörli »

Hallo wieder!

Also, was bringt es mir? Hm, eigentlich gar nichts bzw. es bringt mir Verzweiflung, Gefühle der Hilflosigkeit, Regression. Bzw. hoffe ich, dass ich bald oder jetzt schon anfange, mir gar nichts mehr daraus zu machen, weil ich zu tun habe. Heut war ich am Nachhauseweg, hab mich lange gedrückt vorm Nachhausekommen, aber irgendwann muss ich ja heim, das war irgendwie bedrückend. Irgendwann hab ich mir gedacht, also, ich hab nur eine Möglichkeit: Nach Hause gehen und aushalten, was auch kommen mag, denn ich kann doch nicht ständig unterwegs sein um nicht nach Hause zu müssen, das ist ungemütlich und anstrengend. Und ein wenig war ich auch neugierig, bis wohin ich mich zurückzieh und ob ich es dann nächste Woche wieder schaff aus mir herauszukommen. Ein bisschen dreh ich eh schon durch, unabhängig von diese unangenehmen Erlebnissen jetzt - ob ich da mehr oder weniger durchdreh, ist auch schon egal. Immer wieder Rückzug und wieder herauskommen ist natürlich sehr anstrengend und nervtötend, aber so sieht nun mal mein Leben aus derzeit und ich wüsste nicht, wofür ich meine Zeit sonst benutzen sollte, als mein Leben auszuprobieren.

Bis jetzt hat es ganz gut geklappt. Hoffe, es klappt auch weiterhin gut, bei mir kommt und geht alles immer phasenweise, hoffe, dass das schon eine länger andauernde Phase ist.

Nun gut, aber zurück zu der Frage, was es mir bringt (für den Fall, dass diese gute Phase "nur" vorübergehender Natur ist und es Rückschläge gibt): Eben, es bringt mir nichts positives. (Naja, wegen Ego, meines haben meine Eltern zerstört bzw. gar nicht entstehen lassen, ein bisschen an Ego ist gerade im Entstehen. Dass mir meine Eltern etwas wichtiges zerstört haben, zeigt sich ja vielleicht auch dadurch, dass ich irgendwie durchdreh (weiß jetzt nicht, wie ich das anders formulieren soll), fühl mich ein wenig wirr bzw. nicht ganz klar im Geist; das nimmt manchmal ab, aber tendenziell ist es im Zunehmen). Kann auch sein, dass es mir gerade nicht ins Bewusstsein rückt, was es da an Reizen gibt oder dass die mir eigentlich unangenehm sind.

Naja, keine Ahnung, wär schön, wenn das immer anhalten würde!
Grüße
Schörli
Morgaine999

Danke für deine Offenheit.
Stichworte: die mir in deiner Antwort auffallen:
Verzweiflung, Gefühle der Hilflosigkeit, Regression
hab mich lange gedrückt vorm Nachhausekommen
EGO..meines haben meine Eltern zerstört bzw. gar nicht entstehen lassen

Da besteht ein Zusammenhang.
Du hast deine Eltern überlebt. Du bist stark.Sie haben dich nicht zertört, denn du bist noch da.

Das einzige was ich dir raten kann ist: dich in jeder Hinsicht anzunehmen, deinem inneren Kind alle Liebe zu geben, zu erkennen was du willst und dieses zu verwirklichen, und zu erkennen dass niemand von außen gegen deinen Willen an dich, dein Selbst, herankommt.
Hülle dich in weißes Licht.
Als sichtbares Symbol dafür nimm einen Diamanten, damit du immer daran denkst das Licht dich schützt, ungutes reflektiert.
Und setze deine Therapien bitte fort.
Blackmoon-Vagabond

Das dachte ich auch schon... da ist viel Opferrolle mit dabei...

Man erschafft sich seine Existenz mit dem EIGENEN Willen, immer! Nur erkennen das viele Menschen nicht.
Natürlich bedeutet das auch mal Stärke, Kraft und Manifestation - aber von nichts kommt auch nichts.
Schörli

Beitrag von Schörli »

Hallo!

Danke für die lieben Worte, Morgaine, ja, fällt halt oft nicht leicht, das innere Kind nicht zu verwünschen. Meine Therapien setz ich auf jeden Fall fort, das hat mir bisher auch schon viel geholfen. Hab mir heut einen Granat gekauft. Diamant... der Preis war so hoch und der Stein so winzig - 0,02 g und die Sachen, die darüber geschrieben waren in diesem Buch von Methusalem wie Egozentrizität oder ähnliches haben mich abeschreckt. Aber vielleicht ist auch die Zeit für einen Diamanten noch nicht gekommen. Naja, weiß nicht, vielleicht werd ich mir so ein winziges Körnchen kaufen, vielleicht "verzieht" es einen nicht, wenn er so klein ist.

Naja, von nichts kommt nichts... hab schon viel überstanden, das kannst du mir glauben, manche hätten sich wahrscheinlich schon ein paar Mal die Kugel gegeben an meiner Stelle. Welche Rollen ich da annehme, kann ich mir schon selbst ausschnapsen, bin ja nicht von gestern; aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
Morgaine999

Ja probiere es ruhig mit dem Granat, vielleicht berichtest du was er bewirkt ;)

Nun, zum Methusalem. Er gilt heute als Märchenbuch, war aber auch mein erstes Buch in dieser Richtung, gleich nachdem es herauskam, mochte es auch.Inzwischen horche ich auf meine Intuition, und die riet mir halt für dich den Diamanten an.

Gienger sagt zum Diamanten:
Diamant fördert klare Erkenntnis und geistige Freiheit. Unbezwingbar wird durch ihn die Treue zu sich selbst. Er vermittelt Bewusstheit, Selbstbestimmung und Charakterstärke, hilft Krisen zu bewältigen und die Ursache von Problemen zu durchschauen. Diamant fördert logisches denken, Lernfähigkeit und ermöglicht, in positivem Sinn, die Kontrolle des eigenen Lebens zu erlangen.

Und laut Kühni hilft er seelisch gegen Antriebslosigkeit, Energiemangel, mildert Mutlosigkeit und Willenlosigkeit, bei seelischen Krisen,lindert Angstzustände, steigert das Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, hilft bei Krisenbewältigung, schützt die gesamte menschliche Aura.

Und hier:
http://www.steinheilkunde.de/index.php?s=diamant

Da der Diamant sehr stark ist, reicht so ein kleines Körnchen ;) am Körper tragen.
Alles Gute!
Morgaine999

und schau mal dieses Angebot bei ibäh: Artikelnr: 111875987168
Blackmoon-Vagabond

Ich dachte doch gerade auch, dass die Eigenschaften von Diamant nicht einmal die "schlechtesten" im Bezug zu dieser Situation sein könnten... :idea:
Zuzi

Beitrag von Zuzi »

Hallo Schörli,
Ich finde die Ratschläge von Blackpearl sehr interessant. Die sollen 100 % wirksam sein. Hast du das schon probiert? Hast du deinen Nachbarn gelacht, hast du jeden Raum mit Selbstliebe, Selbstsicherheit, Freude, Glück erfüllt?
Schörli

Beitrag von Schörli »

Hallo!

Granat hab ich mir gekauft. Hoffentlich hab ich ihn nicht verloren und er liegt zu Hause, bin etwas chaotisch. Der Stein hat jedenfalls einen netten Eindruck auf mich gemacht. Wegen Diamanten, wird mir noch etwas ausdenken, vielleicht kann ich ein so ein Diamanten-Körndl kaufen und in einer kleinen Dose aufbewahren und immer mit mir herumtragen. Denn von denen, die auf ibäh ((-;) angeboten werden, könnt ich mir auch nicht viele kaufen. naja.

Jedenfalls ist dieses Problem, glaube ich, noch lange nicht gelöst und es ist wirklich schrecklich. Denn wenn ich zu viel regrediere, tritt ein bisschen Realitätsverlust ein, was nicht sonderlich erstrebenswert in meinen Augen ist. Aber ich hab mit jemandem darüber gesprochen und ich bin zu so einem Sozialdienst gegangen, dort hab ich mit jemandem darüber geredet. Sie hat gemeint (weil mich dieses Problem schon seit ca. 2 Monaten beschäftigt), dass es gut ist, wenn ich das verbalisiere bzw. benennen kann und sich etwas insofern verändert hat, dass ich das verbalisieren kann. Naja, da hat sie vielleicht Recht, aber ich glaube, das ist eine Krise, die möglicherweise mehrere Monate andauern könnte mit ungewissem Ende.

Naja, nehme 2 Katzen in ein paar Tagen bei mir auf, vielleicht wird ihre "Gesellschaft" mir das erträglicher machen. Und ich hoffe, sie haben nicht auch so ähnliche, lästige Empfindungen wie ich, Tiere sind ja auch so sensible Wesen.
Morgaine999

Hast du die PN gesehn, die ich dir schickte? Oder ist sie beim Update verlorengegangen, steht noch im ausgang bei mir.....
Schörli

Beitrag von Schörli »

Hallo!

Also hab ich mich doch nicht getäuscht! Wurde nämlich informiert, dass du mir eine pn geschickt hast und als ich dann in meine mailbox gesehen hab, war nichts da von dir. Also hab ich mir gedacht, dass ich mich getäuscht hab. Aber anscheinend doch nicht. Also: Ich hab nichts bekommen. Kannst du sie mir noch einmal schicken? Danke!
Morgaine999

Ok, hab ich noch mal geschickt ;)
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Ich seh das hier jetzt erst. Morgaine spricht mir aus der Seele, da ist eigentlich kaum was hinzu zu fügen nur hast du vielleicht mal einen Hochsensibeltest gemacht? Und versuche doch einfach mal dein inneres Licht zum leuchten zu bringen. Setze oder stelle dich hin. Zünde eine Kerze an und beobachte sie eine Weile. Dann schließt du die Augen und stellst dir dein inneres Licht in Höhe des Herzchakras vor. Lass es leuchten, beobachte es. Lass es mit der Zeit wachsen, so dass es deinen ganzen Körper erleuchtet. Es ist dein Licht, es kann nichts geschehen. Dehne es immer weiter aus, so dass es den ganzen Raum erhellt. So ist kein Platz mehr für andere Energien. Vielleicht schaffst du es sogar, deine ganze Wohnung zum leuchten zu bringen. Wenn du so in deinem inneren Licht und in deiner Mitte bist, genieße das Gefühl eine Weile und ziehe dann dein Licht wieder ganz langsam zurück. Erst in deinen Körper, spüre noch einmal hinein und dann in dein Herzchakra. Öffne deinen Augen wieder. Ich würde die Übung täglich wiederholen. So bleibst du bei dir und wenn du in deiner Mitte bist, bleibt kein Platz mehr für fremde Energien.xxx
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“