-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
im Taschenlexikon der Heilsteine von Kühni/von Holst ist auf S. 138 ein Tugtupit, der schaut meinem Steinchen sehr ähnlich.
Natürlich ist es vermessen von mir zu glauben, ich hätte ein Schnäppchen gemacht und es ist ein Tugtupit, der ja sehr selten ist
Na ja, hätte ja sein können ... Manchmal hat frau ja auch mal Glück und träumen darf man ja, oder?
Bitte Träum ruhig weiter von einem Tugtupit Anhänger.
Denn ich kann dir versichern, dass ein Tugtupit dieser Qualtitä schon einiges kostet. *ggg*
Ich schätze mal so an die 200,-- Euro also würde sich das kein Händler entgehen lassen.
Ausserdem ist beim Tugtupit meist auch noch Weißes Mineral mit im dabei.
Jeder Händler würde sich alle 10 Finger ablecken würde er so ein Steinchen in seinem Shop zu haben.
Da der Tugtupit nur in Grönland vorkommt und daher auch
nur über Dänemark oder USA auf den Markt kommt kannst annehmen, dass es sich bei deinem Anhänger um einen Rhodonit handelt.
Was da wie ein angewachsenes Stück aussieht oder wie ein Auswuchs, ist mit Sicherheit nur ein kleiner Kleberkleks sonst nichts.