Tektit

Heilsteine und Edelsteine Fotos und Bilder, natürlich auch von Mineralien - oft als Sammlung.
Forumsregeln
Bitte Edelsteine Bilder, Heilsteine Bilder die Ihr selbst sehr gut findet auch im Lexikon dem richtigen Stein anfuegen um anderen zu helfen, eigene Steine zu bestimmen.
Antworten
Steinkatze

Tektit

Beitrag von Steinkatze »

Den habe ich in Florida beim Besuch den Kennedy Space Centers auf dem Boden in einer Halle gefunden, anscheinend wollte er zu mir. :mrgreen:
Gekauft hatte ich zuvor dort auch schon einen, aber den habe ich meiner Mutter geschenkt, weil sie auch Steine sammelt.
Es würde mich nur mal interessieren was das braune Gestein ist, was da eingeschmolzen ist.
Tektit
Tektit
Steingolem

Re: Tektit

Beitrag von Steingolem »

Das könnte vielleicht Moldavit sein, es gibt ja auch braunen Moldavit.Oder sehr eisenhaltiges Gestein
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

:mrgreen: @Golem: und wer hat den aus Böhmen mitgebracht um ihn in Florida zu verlieren? Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich
Klaus60

Beitrag von Klaus60 »

Das könnte sich um einen Bediasit handeln.
Die kommen aber eigendlich in Texas vor,meine sind von da.
01.JPG
Vielleicht ist Dein Stück da bei einen Händler verloren gegangen.

Es grüßt
Klaus
Steingolem

Beitrag von Steingolem »

@Nosferati: Kann doch sein, ein Mensch der in Florida wohnt machte Urlaub in Böhmen, nahm da den Tektit als Mitbringsel mitt und verlor ihn dann daheim. :mrgreen: (Fantasie kennt keine Grenzen +## :mrgreen: :mrgreen: :lol:)
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Klaus60 hat geschrieben:Das könnte sich um einen Bediasit handeln.
Die kommen aber eigendlich in Texas vor,meine sind von da.
01.JPG
Vielleicht ist Dein Stück da bei einen Händler verloren gegangen.

Es grüßt
Klaus
Da ich den Stein aus Amerika habe, denke ich mal, dass der da irgendwo aus dem Land kommt.
Es gab da viele solcher Tektite zum Kaufen. Passen ja auch gut zum Thema Raumfahrt.
Ich habe den jetzt schon über 15 Jahre... so lang ist das her.
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Steingolem hat geschrieben:@Nosferati: Kann doch sein, ein Mensch der in Florida wohnt machte Urlaub in Böhmen, nahm da den Tektit als Mitbringsel mitt und verlor ihn dann daheim. :mrgreen: (Fantasie kennt keine Grenzen +## :mrgreen: :mrgreen: :lol:)
Hehehehe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Bilder“