Granat und Bernstein zusammen

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
AngelWitch

Granat und Bernstein zusammen

Beitrag von AngelWitch »

Heute morgen war mir danach, eine Granatkette zu tragen und einen Bernsteinanhänger.
Gegen Mittag, ca. 3 Std. nachdem ich die Schmuckstücke angelegt hatte, musste ich die Granatkette wieder ablegen.
Ich hatte das Gefühl als würde ich eine zentnerschwere Last mit mir herumtragen.
Den Bernstein habe ich weiter getragen. Damit war alles ok.

Vertragen die Beiden sich nicht miteinander?

Ich selbst war wie aufgedreht, nur am hin- und her rennen, dies erledigen, das erledigen... Schadet ja mal nichts, wenn nur dieses beklemmende, bedrückende Gefühl nicht gewesen wäre.

LG
Lindi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Lindi,

roter Granat gibt Kraft, Energie, Stärke und Mut....Bernstein ist eher beruhigend.....weiß nicht ob die wirklich zueinander passen.

Ich hatte mal einen roten Granaten eingesteckt...war den ganzen Tag nur unrund....mir tut er nicht gut wobei ich schon seit längerem Bernsteinschmuck trage.....der ist für mich das Richtige.

LG Birgit
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Danke Birgit!
Ich bin auch fest der Meinung, das mich der Granat auf 180 gebracht hat.
Heute schmückt mich lieber wieder mein Regenbogenmondstein - sicher ist sicher :D
Ich werde aber die Tage einfach mal nur die Granatkette tragen und schauen, ob mich das wieder so agil macht. Das läßt mir jetzt einfach keine Ruhe mehr, dem Ding muß ich auf den Grund gehen.

Glg
Lindi
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Habe es wieder einmal mit "nur Granat" versucht.
Irgendwas hat der in sich, das ich total am Rad drehe.
Nach tagelang nur Mondsteinchen und Orangencalcit in der Hosentasche habe ich mich morgens gewagt, die Splitterkette anzuziehen.
Es dauert keine 2 Std., dann kann ich die Kette nicht mehr tragen.
Sie ist keinesfalls zu eng anliegend, im Gegenteil - aber der Stein und ich können scheinbar nicht miteinander. Diese Kette erdrückt mich und bringt mich auf Hochtouren. So, das es mir selbst einfach zu viel wird. Etwas aktiver kann einem ja nicht schaden, aber das ist einfach zu viel des Guten.

Mein Mondsteinchen schmückt wieder meine Vorderansicht - und sonst kommt heute kein andres Steinchen mehr in meine Tasche oder um den Hals.

LG
Lindi
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hi Lindi,

das kann am Granat liegen oder daran dass es eine Splitterkette ist. Ich vertrag keine "eckigen" Steine, da hab ich das Gefühl irgendwer drückt mir die Luft ab.

Wie gehts dir mit anderen Splitterketten? Wenns mit denen "passt" dann ist es der Granat. Und dann solltest du ihn bewusst einsetzen, wenn du energetisiert werden willst.

LG

Eva
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hallo Eva,

bei den andren Splitterketten, egal ob Onyx oder Obsidian, passiert gar nichts. Da fühle ich mich ganz normal.
Nur bei dieser Granatkette geh ich hoch.

Glg
Lindi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Lindi,

auch wenn ich einen roten geschliffenen Granaten als Trommelstein eingesteckt habe bin ich unrund...ja...sogar oft zornig oder agressiv...ich kann den Stein auch nicht tragen...egal wie.....schön ist er trotzdem. :wink:

Ich trage seit 3 Tagen eine Bernstein-Aquamarin-Kette, hat mir eine Bekannte gemacht, werde sie mal für Euch fotografieren, sie gefällt mir sooooooo gut.

LG Birgit
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Da freue ich mich auf Bilder deiner Bernstein-Aquamarin-Kette, liebe Birgit.
Bernsteinanhänger habe ich ja auch und einen Aquamarin-Anhänger, traue mich aber nur seltens sie anzuziehen, den Bernstein, weil er ja alte Dinge speichern soll und den Aquamarin höchstselten, aus Angst ihn zu verlieren da alte Erinnerungen an ihm hängen. Außerdem vertrage ich kein Gold und Silber und muss die Guten dann immer mit einem Lederband tragen, wobei das nicht so besonders aussieht. Die Originalkettchen dran sind natürlich bedeutend schöner, aber es soll halt nun mal nicht sein.

Die Granatkette werde ich wohl fein im Kästchen liegen lassen und sie mir ab und an mal ansehen, denn schön finde ich sie auf jeden Fall. Ist wie mit manchen Paaren - einige können auch nicht miteinander... *gg*

Glg
Lindi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Lindi,

wenn Du den Bernstein ordentlich reinigst sind alte negative Energien futsch....Du kannst ihn dann bedenkenlos tragen.

LG Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“