In der Meditation, als Helfer in Krisenzeiten, zur Problemlösung, zum Herstellen des Gleichgewichts.
Shamanen begeben sich üblicherweise in ihren Reisen gemeinsam mit ihren Krafttieren in das kollektive Unbewusste, in die Dunkelheit, das Unterirdische um die Balance wieder herzustellen.
Kristallheiler reisen mit Hilfe der Kristalle auf die Seelenebene, in höhere lichte Dimensionen und stellen die Balance von dort aus her.
Okay, angeregt durch C. beginne ich hier einen Thread mit ganz Speziellen Kristallen, deren metaphysische Eigenschaften wir in der Meditation, allein für uns oder andere und in Gruppen verwenden können.
Meistens sind es sogar Doppelender

Doppelender sind Selbstheiler, Harmoniequarze, denn sie brachen bei einem tektonischen Ereignis von der Kluftwand ab und als ihnen wieder heiße Lösung zugeführt wurde, wuchsen sie weiter, verheilten zu einfachen Doppelendern oder anderen Formen .
Diese Vorstellung ihres Heilungsprozesses alleine können wir schön nutzen und ihre metaphysischen Eigenschaften in einer Meditation auf uns übertragen für unsere Selbstheilung, Körper - Geist - Seelen Balance.
Diese Doppelender haben in der Regel auch Phantome, bedingt durch ihr Wachstum, das gekennzeichnet ist von Wachstum – Pause – Wachstum zu einem voll ausgebildeten Kristall. Sie können uns dadurch helfen die Schwierigkeiten und Blockaden auf unserem spirituellen Weg zu erkennen und um durch deren Lösung dann zu weiterem Wachstum und Erkenntnissen zu kommen. Es gibt sehr hoch schwingende Doppelender z.b. aus Tibet, ebenso wie aus Brasilien ganz wunderschöne klare Kristalle kommen.
Dieser zeigt schön die Stelle wo er mal gebrochen ist, dann wuchs er weiter und hat beidseitig ein Phantom, auf der einen Seite sieht es aus, als ob es aus Perlenketten/säulen aus Wasser aufgebaut wurde, was irgendwie einen irren Effekt gibt und man kann sich das dann z.b. wie reinwaschen von..... übertragen

Hier sehen wir 2, die eine Richtungsänderung im Heilungsprozess durchgemacht haben und sogar Kinder dabei erzeugt haben. Auch dies ist ein schönes Bild um die Blickrichtung zu ändern oder eine Änderung der Lebensführung und dadurch zu einer Lösung zu kommen.
Für das Nutzen der metaphysischen Eigenschaften eines Selbstheilers habe ich auch mal vor einiger Zeit eine eigene Meditation vertont, gerne gebe ich den Link per PN raus.
Bücher gibt es einige zum Thema, von J.A.Dow, P. Troyer, K. Raffaell, I.Silveira, Judy Hall u.a.
Man könnte nun daher gehen und einfach ihre Texte dazu zusammenkopieren. Mache ich aber nicht.
Denn jeder Kristall ist einzigartig, ebenso seine Eigenschaften und daher besinne ich mich auf das für mich wesentliche, andere mögen es anders erfahren mit ihren Kristallen.
Okay. Das war der Beginn des neuen Threads