Bildergrösse auf 1MB begrenzt
Bildergrösse auf 1MB begrenzt
Hallo,
ich hoffe Ihr kommt mit 1 MB Bildergrösse aus.
Wenns wirklich zu grosse Probleme macht dann müssen wir nochmals darüber schreiben.
Bisher war die Begrenzung bei 1,8MB pro Bild.
Der Grund für dieses Speicherplatz sparen ist der, dass wirbereits sehr viele Bilder haben und eine Datensicherung nur dann noch möglich ist, wenn nur die halbe Festplatte belegt ist. Es gibt zwar auch noch Riesenserver, aber recht teuer. Oder eben die Miet Datenserver von amazn, aberirgendwie ist s mir so lieber.
gruss manfred
ich hoffe Ihr kommt mit 1 MB Bildergrösse aus.
Wenns wirklich zu grosse Probleme macht dann müssen wir nochmals darüber schreiben.
Bisher war die Begrenzung bei 1,8MB pro Bild.
Der Grund für dieses Speicherplatz sparen ist der, dass wirbereits sehr viele Bilder haben und eine Datensicherung nur dann noch möglich ist, wenn nur die halbe Festplatte belegt ist. Es gibt zwar auch noch Riesenserver, aber recht teuer. Oder eben die Miet Datenserver von amazn, aberirgendwie ist s mir so lieber.
gruss manfred
- Morgaine999
Re: Bildergrösse auf 1MB begrenzt
Ist doch aber bisher auch schon gewesen, 1 MB. Jedenfalls kriegte ich mit dieser Meldung öfter schon die rote karte, wenn ich vergessen hatte zu verkleinern?
- silkymoonrise
Nur die Moderatoren haben die Möglichkeit gehabt, größere Bilder einzustellen.
Leider...
Leider...
Hallo, für mich ist es so ok.
Die Argumente für kleinere Bilder leuchten mir ein.
Bin nun aber jemand, der eher wenig Bilder hochlädt, wie mir natürlich klar ist.
Ist ja auch meine Meinung.
Liebe Grüße
Viola
Die Argumente für kleinere Bilder leuchten mir ein.
Bin nun aber jemand, der eher wenig Bilder hochlädt, wie mir natürlich klar ist.
Ist ja auch meine Meinung.
Liebe Grüße
Viola
- Morgaine999
am leichtesten ist das verkleinern, wenn man bei FB ist und die Bilder dort hochgeladen hat und sich dann wieder runterzieht, geht schnell und dann gibts hier keine Probleme
die haben wenige kb

Mir reicht 1 MB, nutze VGA.
- Wildflower
- Moderatorin
Oh, wußte ich nicht. Darum hatte ich damit nie Probleme und hab mich immer gewundert, wenn andere davon schriebensilkymoonrise hat geschrieben:Nur die Moderatoren haben die Möglichkeit gehabt, größere Bilder einzustellen.
Leider...

- silkymoonrise
Ja, liebe Flower.
Man kann auch mehr wie 10 Bilder einstellen in einem Post als Moderator.
Deswegen..., sind meine alten Zeiten hier auch vorbei.

Man kann auch mehr wie 10 Bilder einstellen in einem Post als Moderator.

Deswegen..., sind meine alten Zeiten hier auch vorbei.

- Wildflower
- Moderatorin
Nu ja, wenn man mehr als 10 Bilder einstellen will, hat man ja noch immer die Möglichkeit erst 10 und dann nochmal so viele zu posten wie man hat ......

- silkymoonrise
Das ist richtig. Doch schöner sieht es aus, wenn man zügig blättern kann und es nicht durch eventuelle Zwischenkommentare "auseinandergeschnippelt" sich darstellt. 

- Morgaine999
Ein Grund warum ich viele Bilder lieber in ein Video packe. Es entfällt das stundenlange aufmachen eines Threads bei langsamer
Leitung und man muss nicht endlos scrollen.
Leitung und man muss nicht endlos scrollen.
Also mich stört das mit dem 1 MB nicht. Wenn man ein Programm hat zum Verkleinern ist das doch gar kein Problem so ein Foto auf 1 MB hinzubasteln.
Und die Begrenzung auf 10 Bilder pro post stört mich auch nicht. Bei mir dauert das manchmal ne Weilebis der PC die alle aufmacht wenn ich so einen thread anschauen möchte und das nervt dann eher wenn Berge von Fotos da sind.
Und die Begrenzung auf 10 Bilder pro post stört mich auch nicht. Bei mir dauert das manchmal ne Weilebis der PC die alle aufmacht wenn ich so einen thread anschauen möchte und das nervt dann eher wenn Berge von Fotos da sind.
Hm, also ich komme mit der "Begrenzung" super klar und kann das verstehen mit dem Speicherplatz.
Es gibt ja heute sogar online Möglichkeiten zum Bilder kleiner "zaubern".

Ehrlich gesagt waren die Einstellungen eigentlich so, dass 1,8MB bisher dss Maximum war, wenn ich da alles verstanden habe.
Gibt es auch eine maximale Anzahl pro Thema? ...Kann ja nicht sein bei den ganz langen Dingern.
Pro Beitrag gibt es ein Maximum. ABER 10Bilder pro Thema ist doch viel...oder stört das viele ?
Sollen wir mehr machen...aber dann wirds n bissle unuebersichtlich und links zu den richtigen Bildern odef Suchergebnisse werden fann schwer.
Aber wie gesagt, wenn 1MB echt ein Problem fuer viele darstellt dann kann ich s auch hochstellen. Vielleicht haben guenstige serverpskeze in 2Jahrenja auch Terrabyte. Kann gut sein, dann waers Wurscht.
Gruss manfred
Gibt es auch eine maximale Anzahl pro Thema? ...Kann ja nicht sein bei den ganz langen Dingern.
Pro Beitrag gibt es ein Maximum. ABER 10Bilder pro Thema ist doch viel...oder stört das viele ?
Sollen wir mehr machen...aber dann wirds n bissle unuebersichtlich und links zu den richtigen Bildern odef Suchergebnisse werden fann schwer.
Aber wie gesagt, wenn 1MB echt ein Problem fuer viele darstellt dann kann ich s auch hochstellen. Vielleicht haben guenstige serverpskeze in 2Jahrenja auch Terrabyte. Kann gut sein, dann waers Wurscht.
Gruss manfred
- Wildflower
- Moderatorin
Also, ich habe bis jetzt keine Schwierigkeiten.
- hellemondseite
Ist ok mit der Größe. Mag es nicht wenn Bilder eingestellt werden wo man am Rand noch runterscrolen muß um alles zusehen. Wobei ichdas auch schon eingestellt habe bevor ich nun wußte wie das alles funktioniert.
- Wildflower
- Moderatorin
Geht mir genauso.