Hat jemand von euch Erfahrungen mit Massagestäben gemacht?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Tusnelda

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Massagestäben gemacht?

Beitrag von Tusnelda »

Hallo zusammen,
ich habe mir heute einen Amethyst - Massagestab gekauft. +++#
Auf meine Frage, was man damit machen kann, wurde mir erklärt, dass man die Spitze auf Körperstellen setzt und damit Blockkaden lösen kann.
Hat jemand von euch sich mit Energiearbeit mittels Massagestäbe beschäftigt und kann darüber berichten?
Gekauft habe ich mir den Stab, weil er gut in der Hand liegt und ich ihn hübsch finde. {}@@²³ :lol:
Lizzy

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Massagestäben gemach

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

ich hab mal einen Wochenendkurs "Edelsteinmassagen" bei Monika Grundmann gemacht. Da haben wir Gesichtsmassagen mit den Stäben gemacht. Ist eine tolle und sehr entspannende Sache.
Hier mal der link zu ihrer homepage http://www.edelstein-balance.de/de/edel ... inare.html
auf der linken Seite unter "Presse und downloads" sind auch ein paar interessante Artikel, da gibt es Infos zur Verwendung frei zugänglich.
Tusnelda

Beitrag von Tusnelda »

Danke euch Beiden für die interessanten Links. +._-{###

Aber direkte praktische Erfahrungen hat hier vermutlich noch niemand gemacht, oder?
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Naja, also zumindest bei dem Wochenendkurs. Da gab es bei einigen Teilnehmern schon gewisse Wirkungen. Machen hat man die Massage anschließend angesehen - deutlich frischeres Gesicht z.B. Bei einer kamen die ganzen privaten Probleme hoch, die hat Rotz und Wasser geheult.

Ab und zu mache ich die Massagen im Familienkreis zur Entspannung, aber da hatte ich bisher noch keine solchen krassen Reaktionen drauf.

Wie das mit dem Blockaden lösen funktioniert weiß ich nicht. Da kenn ich nur den Amethystkamm, mit dem man die Aura ausstreichen kann.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Ich hatte bei der VHS auch einmal solch einen Wochenendkurs belegt.
War recht interessant: in warmem Öl wurden die beiden Massagegriffel angewärmt.
Dann nahm man je einen in die Hand und malte Achter mit der spitzen Seite auf das Gesicht der mit dem Kopf vor einem liegenden "Versuchsperson",
wobei die 8 nicht nach unten Richtung deren Körper, sondern nach oben immer "gezeichnet" wurde.
Quasi so, dass die Gesichtshaut nach oben leicht "gestrafft" wird.
Rosiger und frischer sahen wir alle aus, wie bei jeder normalen Massage auch.
Gemütsregungen entstanden bei denen, die sowieso zarte Berührungen in ihrem Leben vermißten.
So meine Deutungen und Erfahrungen.
entheosomnia

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Massagestäben gemacht?

Beitrag von entheosomnia »

Letztens habe ich einen Bergkristall-Massagestab bekommen (mit 2 Spitzen - ich habe gelesen, dass diese weniger wirkungsvoll sein sollen, als welche mit nur einer Spitze).

Bei mir selbst war er nach kürzester Zeit viel zu stark und mir wurde schwindelig. Das habe ich aber öfter. Bei einem Freund von mir,, der selbst mit Steinen eigentlich nichts am Hut hat, hat er letztens allerdings eine Party gerettet. Sein Knie schmerzt als Ex-Koch immer wieder stark, wenn er lange auf den Beinen ist. Der Massagestab half ihm innerhalb von etwa 20 Minuten, wieder völlig auf die Beine zu kommen. Er war ganz benebelt von der Wirkung. :-)
Elena

Beitrag von Elena »

Eine Freundin hatte mir einen Rosenquarz-Massagestab geborgt. Ich habe diesen bei meinem Kind vor dem Schlafengehen ausprobiert und glaube, dass mein Kind dadurch schneller eingeschlafen ist. Ich werde mir jetzt selbst einen kaufen. :D
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Rosenquarz schein wohl besonders auf Kinder eine beruhigende Wirkung zu haben. Ich habe meiner Tochter auch ab und zu mal ein Rosenquarzei in die Hand gedrückt und sie konnte sich gut dadurch beruhigen.
Elena

Beitrag von Elena »

Toll zu hören, dass du ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Inzwischen habe ich mir auch meinen eigenen Rosenquarz-Massagestab gekauft.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“