Zu schön wenn mir wieder etwas mitgebracht wird so ein Elefant ist immer willkommen:-)
Hm probiere gerade was es sein kann Serpentinteile kann ich mit dem Fingernagel ritzen den Elefanten nur mit Stahl und nun suche ich das Mineral was kann es sein???
Ein Elefant evtl Serpentin?
- Feueropale
Re: Ein Elefant evtl Serpentin?
++´´ß gelber Achat? 

Wie immer habe ich keine Ahnung - aber es ist ein nettes Kerlchen 

- Feueropale
Das Streifige ist die Gravur habe noch mal ein Foto angefügt von der Rückenansicht,in Natur ist die Farbe nicht so grünlich kommt vom Kunstlicht
Zuletzt geändert von Feueropale am 13.06.2016, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
bleib dabei entweder gelber Jaspis oder Calcit oder aber Onyx-Mamor.
Diese kommen mir in den Sinn wenn ich sie anschaue. Bei mir auf dem Schirm ist dein Elefant sehr gelb, Grün sehe ich dort kein bisschen darum würde ich nicht wirklich auf Serpentin tippen.
Auf jedenfall sehr schön gearbeitet. Solche Figuren werden sehr gerne aus Japspis, Calcit und eben Onyx-Mamor gearbeitet, da diese Steine sich gut bearbeiten lassen und recht preiswert sind.
Lg
Junikind
Diese kommen mir in den Sinn wenn ich sie anschaue. Bei mir auf dem Schirm ist dein Elefant sehr gelb, Grün sehe ich dort kein bisschen darum würde ich nicht wirklich auf Serpentin tippen.
Auf jedenfall sehr schön gearbeitet. Solche Figuren werden sehr gerne aus Japspis, Calcit und eben Onyx-Mamor gearbeitet, da diese Steine sich gut bearbeiten lassen und recht preiswert sind.
Lg
Junikind
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 4941 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silkymoonrise