Vertrauen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Fräulein Opalinchen

Vertrauen

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo ihr Lieben

Ich suche einen oder mehrere Steine die mir dabei helfen, wieder vertrauen zu können und Vergangenes loszulassen.
Rosenquarz meide ich im Moment komplett - ich ertrage ihn nicht...und Bernstein, der mich sonst immer tröstet, ist auch völlig kalt.

Im Moment hab ich den Zugang zu wirklich allem verloren, was mir normalerweise hilft... :(

Vielleicht habt ihr ja Ideen...?
Blackmoon-Vagabond

Re: Vertrauen

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Zeit, viel Zeit.....

Die Frage ist auch, Vertrauen in was wiedererlangen und vor allem innerlich zur Ruhe kommen.
Mir haben immer meine Amethystkristalle geholfen, bei mir ging es aber immer irgendwie auch um Spiritualität und weniger um Zwischenmenschliches.
Und schöne klare Bergkristalle, um die Gedanken neu auszurichten und zu ordnen.

Tut mir Leid für dich, ich kenne das nur allzu gut.
Fräulein Opalinchen

Zeit...die brauche ich wohl...

Danke für Dein Mitgefühl. Ich versuchs mal mit Amethyst. Bergkristall hab ich schon bei mir.
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo, Fräulein Opalinchen,
dass Rosenquarz nicht passt, leuchtet mir irgendwie ein. Er ist für mich so ein Heile-Welt-Stein, was andere sicher anders sehen, soll er doch eigentlich die zwischenmenschliche Liebe fördern... Da muss aber das Vertrauen auch vorhanden sein. Ich habe in LaLithos wunderbarem Stein des Monats Bericht vom November 2015 den Labradorith ausfindig gemacht für dich.
Schau dir die Heilwirkung doch mal an, scheint doch gut zu passen! Du musst dir nur überlegen, ob du willst, dass auch Unangenehmes aufgewühlt weden könnte. Alles Gute! Du wirst den richtigen Stein finden.
Liebe Grüße
Viola
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Vorschläge, vielleicht passt dir davon einer: Moosachat, Onyx, Granat, Türkis
Kkatze

Beitrag von Kkatze »

Hallo Fräulein Opalinchen,

ist nicht jedermanns Sache, aber mir helfen bei Vertrauen/Zwischenmenschlichem immer gut schwarzen Steine, Obsidian zum Beispiel. Kann aber manchmal auch alte Dinge aufwühlen und erst mal verschlimmern.

Eine nicht "superdunkle" Alternative wären der hier schon genannte Rauchquarz und/oder z.B. Schneeflockenobsidian mit viel Weiß.

Und natürlich wie Blackmoon-Vagabond ganz richtig geschrieben hat: Zeit, Zeit, Zeit...

Alles Gute dir
Krokodilkatze
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Alles Gute für dich, Fräulein Opalinchen ´++´ßß
Fräulein Opalinchen

Viola hat geschrieben:Hallo, Fräulein Opalinchen,
dass Rosenquarz nicht passt, leuchtet mir irgendwie ein. Er ist für mich so ein Heile-Welt-Stein, was andere sicher anders sehen, soll er doch eigentlich die zwischenmenschliche Liebe fördern... Da muss aber das Vertrauen auch vorhanden sein. Ich habe in LaLithos wunderbarem Stein des Monats Bericht vom November 2015 den Labradorith ausfindig gemacht für dich.
Schau dir die Heilwirkung doch mal an, scheint doch gut zu passen! Du musst dir nur überlegen, ob du willst, dass auch Unangenehmes aufgewühlt weden könnte. Alles Gute! Du wirst den richtigen Stein finden.
Liebe Grüße
Viola
Liebe Viola

Danke für Deine Worte...ja, das erklärt warum ich Rosenquarz gerade nicht ertrage...
Labradorit...hmm...noch mehr "Unangenehmes" überlebe ich zur Zeit nicht...danke trotzdem für den Tipp...vielleicht in ein paar Wochen...

Morgaine999 hat geschrieben:Vorschläge, vielleicht passt dir davon einer: Moosachat, Onyx, Granat, Türkis
Liebe Morgaine, Moosachat und Granat klingen nicht schlecht...Granat trage ich als Ring so oder so immer...Moosachat mag ich eigentlich...werde ich morgen versuchen.
Krokodilkatze hat geschrieben:Eine nicht "superdunkle" Alternative wären der hier schon genannte Rauchquarz und/oder z.B. Schneeflockenobsidian mit viel Weiß.
Hallo Krokodilkatze...Rauchquarz klingt gut. Hab ich in verschiedenen "Varianten"...kommt auf die Liste...
Steinkatze hat geschrieben:Alles Gute für dich, Fräulein Opalinchen ´++´ßß
Danke Steinkatze
Morgaine999

Und wenn du räuchern magst dann räucher mal Kardamom, Eisenkraut (Verbene) und Rosenblüten ;)
Blackmoon-Vagabond

Oder Benzoe, Vanilleschote, Styrax, Palo Sato, Süßgras... :-)
Fräulein Opalinchen

Ihr seid lustig: Ich habe KEINE Ahnung vom Räuchern...ich hab nur so ein Duftöl-Lämpchen... ;-)
Morgaine999

Blackmoon-Vagabond

Genau, von den meisten dieser Pflanzen bekommt man auch die ätherischen Öle - wichtig ist, das es natürliche ätherische Öle sind und keine Synthetik.
"Primavera" gilt da als empfehlenswert.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Regenbogenobsidian....das dunkle schluckt, die Farben muntern auf..... zum probieren....
Alles Gute!
Es heisst ja auch:
Die Zeit heilt alle Wunden....
....fast...
[{³@²
Fräulein Opalinchen

Ich bin gerade so tief traurig, dass ich am liebsten aufhören würde zu existieren...eine Auszeit aus der Realität... :cry:
(Weiss nicht, wem ichs sonst erzählen soll...)
Morgaine999

+##+ Och Mensch, Opalinchen, fühl dich mal fest umarmt!!!
Windfee

Beitrag von Windfee »

Oh je...... +##+
Ich schick Dir auch liebe und tröstende Umarmung {²@³@{
Viola

Beitrag von Viola »

Liebes Fräulein Opalinchen,
bitte suche dir schnell as, was dich tröstet! Verwöhne dich mit Schokolade, ruf jemanden an, such eine schöne Wolke am Himmel, atme tief ein und aus, du bist wertvoll, und es werden wieder bessere Tage kommen so sicher wie die Sonne auch für dich morgen wieder aufgehen wird! Wir drücken dich alle mal ganz feste...
{²@³@{
Liebe Grüße
Viola
Blackmoon-Vagabond

Schau, ich lebe die meiste Zeit meines Lebens mit diesem Gefühl und in der Freiheit, nicht existieren zu müssen, liegt auch die Freiheit, existieren zu können!
Wenn man diese Freiheit hat, kann man immer noch sehen, was der nächste Tag bringt - denn es ist sowieso egal. Und "egal" kann man auch positiv sehen, das muss nicht immer gleich negativ sein und heißen, dass man es garnicht weiter versucht. Da kann man es auch erst recht versuchen.

Wenn du es sonst niemandem sagen kannst, ach ja, so ist das eben - Realität. Das Leben ist nichts, das es immer nur gut mit einem meint. Den eigentlichen Sinn gibt man all dem selbst, nicht andere Menschen - und wenn ich das sogar kann, kannst du das auch! Vertrau dir selbst!
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Manchmal kommen Phasen mit unsagbar schweren Zeiten in denen man nicht weiter weiß. Man kann versuchen das Beste daraus zu machen und vor Allem nicht aufgeben.
Auch ich stehe oft genug ratlos da, mache aber irgendwie trotzdem weiter und plötzlich passieren auf einmal wieder lauter tolle Sachen, an denen ich viel Freude habe. So wie gerade jetzt, wo ich den Duft von dem gesammelten Mädesüß in der Nase habe.
Verlier nicht den Mut, Fräulein Opalinchen... es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten. [{³@²
Fräulein Opalinchen

Ich danke Euch allen - für Eure ehrlichen, tröstenden und wahren Worte...

Es geht mir solala...ich versuche nicht unterzugehen.

Hier rumzusurfen bringt mich auf andere Gedanken. Danke dafür. [{³@²
Blackmoon-Vagabond

Wenn es nicht mehr geht, schreib halt jemandem von hier...
Da findet sich doch bestimmt wer, wir haben uns doch alle...
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Hallo Opalinchen!
Sorry das ich mich einmische.hast du schon mal dran gedacht ,auch eine andere Methode unterstützend einzusetzen?bachblüten z.b.?kann ich dir nur ans Herz legen.stell dir eine persönliche Mischung zusammen und du wirst sehen ,es hilft.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“