@Steinkatze: Ist bei mir ebenfalls so. Ich frage mich auch, warum so viele Leute einen dann nicht mehr ernst nehmen, ich meine... Es gibt eben verschiedene Hobbies, und
Steinheilkunde ist ein echt schönes, aber warum denn belächeln? Und deine Einstellung gefällt mir. Ich sollte mir auch mal etwas Hornhaut wachsen lassen, mich kann man eh viel zu schnell verletzen.
@Wildflower: Bin ich auf jeden Fall, da hast du recht.
@Blackmoon-Vagabond: Ich bin sprachlos... Deine Worte haben mich als ich sie gerade gelesen habe so motiviert und gestärkt...
Ich finde es immer wieder schade wenn manche nur eine Seite verstehen/tolerieren wollen und die andere für bullshit halten, aber dann nicht verstehen warum jemand mit Mathematik nicht so viel am Hut hat. Ich mein, ich geb mir ja wenigstens alle Mühe Mathematik zu kapieren, aber von der anderen Seite bekommt man eben meistens mit, dass sie von Hobbies wie diesem, oder Zeichnen, Kunst und anderem Zeug der Richtung gar nichts halten und einem das dann so schön ins Gesicht drücken. Leute die nicht mathematisch denken können sind ja eh nicht kreativ sondern nur verdummt, nicht?
Ja, genau, das ist noch so eine Sache, es wird einfach zu viel auf Vorurteile gehört oder aus eigener Meinung über ein Gebiet gelästert, was man selbst noch gar nicht ausprobiert hat. Das bekommt man wirklich andauernd mit, wenn man nicht so ins Schema passt.
Und das stimmt. Ich mein, viel Erfahrung hab ich in diesem Gebiet zwar noch nicht, aber es macht mich glücklich, und ich will mehr darüber erfahren.
Das hast du echt schön gesagt, und ich stimme dir auch zu. Ich sollte lernen nicht nur zu anderen zu sagen "Mach dein Ding so lange es dich glücklich macht und niemandem geschadet oder aufgezwungen wird. Lass dir von niemandem diese Freude kaputtmachen." sondern auch zu mir selbst selbst, nichts an mich herankommen zu lassen, so wie du es schon erwähntest.
Es ist auch nicht so mein Ding zu diskutieren, es ist unangenehm, macht nervös und ich kann meine Argumente nicht gut in Worte fassen wenn ich rede. Das heißt ich hätte gegen meinen Lehrer eh den kürzeren gezogen. Glaub ich hätte mich sowieso nicht getraut ihnd rauf anzusprechen; besser so.
@LaLitho: Das stimmt. Solche Leute sind dann eh keine Freunde, was heißt, dass ich sie nur eine gewisse Zeit in meinem Leben ertragen muss.
Bei solch einem geschwätzigen Lehrer sollte ich eh versuchen, mich nicht ablenken zu lassen. Und wenn er das ganze doch nochmal erwähnen sollte, dann merke ich es sowieso nicht.
@bukowski123: Geht mir genau so, ich fühle mich einfach wohl und es macht einen riesen Spaß, sich um die Steine zu kümmern, sie bei sich zu haben, anzusehen, und sich gegenseitig zu helfen. Habe selbst nur immer ein wenig angst einen mitzunehmen, nicht dass unterwegs einem Stein etwas zustoßen könnte, aber das ist wahrscheinlich eine unnötige Angst.
Ich habe ja zum glück euch, und ein zwei Person die ich ab und zu mal treffe, welche sich selbst dafür interessieren. Dazu noch unterstützt mich mein Freund total und schenkt mir Steinchen, obwohl er selbst gar nicht an sowas glaubt. Daran sollte ich mich einfach dran festhalten, wenn mir jemand blöd kommt.
@Blackmoon-Vagabond: Recht hast du. Es ist doch was besonderes die Natur so zu schätzen, das sollten eigentlich mehr Menschen tun. Auch tolerieren und akzeptieren, gerade was Glaubensrichtungen oder das Atheismus betrifft. So lange man die anderen in Frieden lässt und ihnen nichts aufbindet, ist alles gut. Ich hoffe mehr Leute würden nur so denken, dann gäbe es auch viel weniger Streit und größeres.
Deine Worte treffen es auf den Punkt.
An euch alle nochmal ein großes Dankeschön, das hat mir echt die Stimmung gehoben und geholfen eure Worte zu hören und darüber zu lesen/schreiben. Dem Forum beizutreten war eine gute Entscheidung, das merk ich schon jetzt. So viel Hilfsbereitschaft!