-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Beim Bild 1 würde ich auf ein Stück vermutlich Dolomit oder Siderit mit
Malachit tippen (das grüne Mineral)
beim 2. Bild auf alle Fälle auf Dolomit oder Kalkstein mit Limonit, Braun
und vermutlich Galenit oder Fahlerz Überzüge.
das Weißliche das kann auch noch Hydrozinkit sein.
beim 3. Bild da schaut es aus als würdest den Stein absichtlich verkehrt rum halten. weil die Kristall an der Oberläche zu deinen Fingerzeigen und man nicht erkennen kann ob es sich um Calcit oder um Bergkristall hadelt. *ggg*
Bild 4 der Stein könnte aus den Alpen stammen
das ist Dolomit mit Malachit (grün) und das dunkle ist mit Sicherheit Fahlerz
Bild 5 und 6 das ist roter Jaspis und dazu noch ein Bruchstück Bergkristall
Bitte bei den Begleitmineralien speziell bei den beiden steinen mdie nur einen Anflug oder Überzug haben darfst mit der Bestimmung der grauen Flächen nicht zu kritisch sein,.
So etwas kann man leider nur vermuten, nach einem Foto.
Felixdorfer, ich hab so auf dich gewartet!!!
Das eine Bild ist die Rückseite vom vorhergehenden Stein, da ist nichts mit Absicht anders gehalten, nur, damit ich das Ding ruhig halten kann, umklammere ich es!!!
Hab da wieder mal so ein Teil, wie bei den Heilsteinchen auch, was sich ziert sich ablichten zu lassen.
Bei den andren Steinchen bin ich froh zu wissen, was es sein kann und unter Garantie auch ist! Ganz herzlichen Dank,
Lindi