Blauer Donut -> man made oder natur?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
LaLitho

Blauer Donut -> man made oder natur?

Beitrag von LaLitho »

Moinsen.

Auch diesen Donut hatte ich malwieder mangt den Händen, und überlege nach wie vor, was es genauer mit ihm auf sich hat.
Vor Jahren mal für eine Freundin bestellt, entsprach aber nicht der Abbildung (und ist wohl auch keine "Jade"), darum blieb er hier, und sie bekam was anderes.

Was habe ich da aber eigentlich? :-?
Ich denke mir, bei der grell blauen Farbe, dass er geschönt/gefärbt sein wird. :?: Bin aber nichtmal schlüssig, was das "Ausgangsmaterial" war, dessen Struktur mit faserig vorkommt....
Eine Idee oder zwei? ;)

War ein Hit, das Teil überhaupt fotografiert zu bekommen. Die Kamera hat das Blau nicht recht hinbekommen wollen, von der Struktur ganz zu schweigen :roll:
Es scheint auch die Vorderseite, mit dem Motiv, immer etwas durch.
Ich hoffe, die Bilder sind trotzdem aussagekräftig genug.

lg!
-Leni

Die Front, mit Phönix und Drachen.
BlauerFront.jpg
Blauer1.jpg
Blauer2.jpg
BlauerDetail.jpg
BlauerDetail2.jpg
gonyosoma

Re: Blauer Donut -> man made oder natur?

Beitrag von gonyosoma »

Das sieht für mich recht künstlich aus so ganz ohne natürliche Makel. Oder ein gefärbter achat. Nach der Bohrung zu urteilen würde ich aber eher auf kunstkram tippen . Was meinst du denn zum Gewicht des Steines ?
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Spontan: Quarz eingefärbt in "electric blue".
Natürlich ist das niemals!
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Moin.

Ja, das blau kommt mir auch extrem grell vor. Bin, wie oben geschrieben, nichtmal ganz sicher, ob das ursprünglich mal ein Stein war.
Aber für Achat scheint mir das Innere doch zu "netzartig", oder? :-?

lg
-Leni
gonyosoma

Beitrag von gonyosoma »

Ahja ja das netzartige ist mir gar nicht aufgefallen. Dann ist es ganz sicher kein achat
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“