Leuchtendes royalblau mit ockerfarbenen Flecken

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Flor Sublime

Leuchtendes royalblau mit ockerfarbenen Flecken

Beitrag von Flor Sublime »

Ich habe hier einen wunderschönen Stein als Anhänger und absolut keine Ahnung mehr was das für einer ist... Freue mich sehr auf Eure Einschätzungen und bedanke mich im Voraus dafür! :)

Flor
DSC_0039.JPG
Blackmoon-Vagabond

Re: Leuchtendes royalblau mit ockerfarbenen Flecken

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

WILLKOMMEN!

Auf den ersten Blick könnte man deinen Stein für Lapislazuli oder Azurit halten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch ein gefärbter Stein sein könnte?
Flor Sublime

Danke für die Willkommensgrüße Blackmoon-Vagabond...

Ich dachte auch dass es ein Azurit oder Lapislazuli ist, aber je genauer ich mir diese beiden anschaue, desto weniger kommt mir dieser hier vor wie einer von denen... Hmmm wenn ich mich nur entsinnen könnte was der Händler mir damals für einen Namen nannte...
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Es gibt halt solche "zusammengeklebten" Steine, aber das ist es trotzdem nicht, jedenfalls nicht die typische Variante, die ich kenne.
Andere kennen sich damit wahrscheinlich besser aus, weil sie solches Material schon in der Hand hatten. Warte einfach mal ab, was hierzu noch kommt...
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Auf den ersten Blick hätte ich Lapislazuli gesagt, aber meiner sieht doch anders aus.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Vergleich mal mit diesem Azurit-Anhänger:
http://www.steindesign-shop.de/azurit-a ... 23629.html
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Denke mehr an Azurit als Lapeslazuli.Der Blauton kommt mir einwenig anders vor.So leuchtend empfinde ich den L. nicht.
Ob echt oder nicht,sieht es wie ein Tortenstück vom Globus aus oder einen Merlinhut,jedenfalls ein cooles Teil.

+._-{### +#
Flor Sublime

Danke für Eure Einschätzungen ihr Lieben. @Steinkatze: Ich denke Du hast Recht. Mein Stein kommt laut Händler auch aus Mexiko, und kommt dem von Dir verlinkten doch extrem nahe, zumal ich mich erinnere dass es irgendwas mit "A" war, und das trifft ja dann beides zu :D Ihr seid super, vielen Dank!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“