Leider wollte sich der Ohrringe nicht gern fotografieren lassen... hoffe es ist ausreichend

Danke für deine Einschätzung. Wie gesagt hab sie schon ewig und auch nicht als Edelstein gekauft. Vermute dann das es wohl doch Glas ist...Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Für mich schaut es künstlich aus, Glas oder Plastik. Dieses Material mit Lichtlauf bzw. Katzenaugeneffekt gibt es in etlichen Farben.
Mit Fingernagel geht nix, ist ganz hart.Nosferati hat geschrieben:Könnte Calcit Katzenauge sein, Calcit ist allerdings sehr weich. Mohshärte 3
Der Schimmer ist wenn man von oben draufschaut stärker und größer und bei seitlichem draufschauen läuft er dann an den Rand und schmäler.LaLitho hat geschrieben:Wirkt auf mich nach wie vor wie Mondstein![]()
Ist der Schimmer in bestimmten Winkeln/von einer bestimmten Seite aus stärker oder gar nicht zu sehen?
lg
Das hab ich auch erst auf den Fotos gesehn das da Streifen drin sind...Morgaine999 hat geschrieben:es sieht aus wie gestreift?
Ich stimme Dir zu.Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Für mich schaut es künstlich aus, Glas oder Plastik. Dieses Material mit Lichtlauf bzw. Katzenaugeneffekt gibt es in etlichen Farben.
Ja sind OhrringeAnschi hat geschrieben:Zumindest auf dem einen Foto würde ich an Girasol denken,aber ist das ein gängiger Stein bei Ohringen? Sind doch Ohringe,oder?