Das grosse Einblick Lexikon Heilsteine und Düfte

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hallo

von Gerhard Schadt.
Kennt das jemand ?
Ist das etwa das Nachfolgerbuch des Methusalem Verlags Steinebuch
das den Titel hatte:
Das große Lexikon der Heilsteine und Düfte ?
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo lieber Manfred!

Ich habe das Buch seit Kurzem.

Es enthält mehr Steine als das Buch von Methusalem sind auch nicht so Tolle Erfahrungen drinnen, Meist auch nur als Angaben Nachgesagte Wirkungen.

Es sind die Steine den Chakren gleich zugeordnet.

Und es sind auch Kalendersteine also Steine für den jeweiligen Geburtstag
angegeben.

Nur wenn man dann liest dass drei Steine eben dann für den Monat sind und wenn dann noch da bei steht falls der Händler ihren persönlichen Stein ncith lagernd hat dann nehmen sie eine Bergkristall oder einen von den drei Monatsteinen, dann frage ich mich schon bezüglich der Seriosität??

Da ich aber eben allen Helfen willhabe ich mir auch dieses Buch zugelegt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
hellemondseite

empfehlung

Beitrag von hellemondseite »

Ich besitze das Grosse Lexikon der Heilsteine Düfte und Kräuter von Methusalem und kann es nur empfehlen es ist gut. Es enthält zur erst infos allgemein über den Stein. Über Chakras, Aura Wie wirken sich die Farben der Steine aus. Schwingungen der Steine, wie wirken die Mineralien und Spurenelemente, Die Pflege der Edelsteine und Heilsteine, wie wähle ich einen Stein und welcher passt zu mir, Über Steinformen, Edelsteinwasser, Elexiere und vieles mehr.

Dann kommt ein verzeichnis mit den Verschiedenen Steinen
Jede Seite über den Stein enthält folgende Infos.Farbe,
Geologie,Geschichtliche Überlieferung, Heilwirkungen auf den Körper,Heilwirkungen auf die Psyche, Chakra, Sternzeichen,Wie erhalte ich einen ...und wie Pflege ich diesen. hinten angefügt ist noch übersicht der Heilsteine nach der Reihenfolge von Hildegard übersicht nach sternzeichen,und ein verzeichnis mit Krankheiten, Problem ect. und welcher Stein dafür hilft.

Ganz zum Schluss noch nen Kapitel Heilsteine in Verbindung mit Düften und Esszenzen usw.
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Das Buch von Gerhard Schadt habe ich auch seit Kurzem und mich schon geärgert, das ich es mir überhaupt gekauft habe.
Es gibt bedeutend bessere Literatur und nächstes Mal schau ich nicht auf den Preis und kauf mir ein anständiges Lexikon!

LG
Lindi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“