Verdorbene Surimi

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Fräulein Opalinchen

Verdorbene Surimi

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo ihr Lieben

Ich habe heute in einem grossen, schweizweit bekannten Supermarkt Surimi gekauft, weil schon ewig keine mehr gegessen habe und Lust drauf hatte.

Nun...nach dem 5. Surimi-Stick hatte ich genug und wollte den Rest zurück in den Kühlschrank legen.
Da sehe ich es: zu verbrauchen bis 16.08.2016 :shock:
Eine FRECHHEIT, dass das so im Regal lag...unfassbar...

Nun scheint mittlerweile alles draussen zu sein...ich hoffe das Schlimmste ist vorbei.

Hat jemand Tipps, wie ich schnell wieder auf dem Damm bin? Muss am Montag unbedingt an eine Weiterbildung und darf auf gar keinen Fall fehlen.

LG, das grün-im-Gesicht-Opalinchen
Lexa

Re: Verdorbene Surimi

Beitrag von Lexa »

Hab jetzt nicht ganz verstanden, dir ging's/gehts schlecht nach den Surimis?

So eine Lebensmittel "vergiftung" verläuft eigentlich immer und auch bei jedem Menschen anders, aber wenn's den Körper wieder fluchtartig verlassen hat und du sonst keine Beschwerden hast wie z.B. Fieber, dann solltest du es eigentlich überstanden haben.
Fräulein Opalinchen

Hallo Lexa

Die Surimis waren alt, ich hab sie gegessen und dann 35min später ganz arg erbrochen, 2h später kam Durchfall dazu...wollt das nicht ganz so detailliert schreiben, weil unappetitlich...
Ich hoffe da kommt nun nix mehr nach...aber mir ist immernoch schwindlig und k*tzübel...
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Wenn es nicht besser wird: Arzt rufen. Lebensmittelvergiftungen sind kein Spaß, die können gefährlich werden!
Sonst versuch gesalzenen Tee zu trinken (Flüssigkeit und Salz sind wichtig) und dich auszuruhen. Iss ein bisschen Zwieback oder Weißbrot.
Das sollte dich wieder auf die Beine bringen.
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

ps: Mit dem Salz aber auch nicht übertreiben.
Fräulein Opalinchen

Danke LaLitho!

Brot hab ich versucht und ist bisher drin geblieben...erbrechen muss ich wohl nicht mehr...ich hoffe der Gang aufs WC ist auch nicht mehr lange im 5min-Takt von Nöten... :roll:
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Ach du meine Güte, du Ärmste! Eigentlich solltest du zum einen den Kassenbon aufheben, die Verpackung auch und vielleicht sogar eine Anzeige anstreben, denn wenn ich mir vorstelle, was vielleicht passiert wäre, wenn das z.B. ein Kind gegessen hätte. Ich würde das ganz sicher nicht auf sich beruhen lassen. Das ist sehr grob fahrlässig gewesen. Schmerzensgeld wäre ganz sicher angebracht!
Wenn ich mir mal den Magen verdorben habe, habe ich vorsichtig etwas (nicht zu starken) schwarzen Tee getrunken, denn der beruhigt den Magen, sogar bei Übelkeit hat er mir schon geholfen.
Ansonsten immer die Regel befolgen, nichts essen, wenn man nicht wirklich wieder Hunger und Appetit hat. Trinken muss sein, Traubenzucker und Salz sind meistens auch von Nöten bei so was.

Auf alle Fälle wünsche ich dir gute Besserung, Fräulein Opalinchen! ´++´ßß
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Nur so ein Gedanke:
Kamillentee und Salzstangen
Gute Besserung! [{³@²
Lexa

Beitrag von Lexa »

Steinkatze hat geschrieben:Ach du meine Güte, du Ärmste! Eigentlich solltest du zum einen den Kassenbon aufheben, die Verpackung auch und vielleicht sogar eine Anzeige anstreben, denn wenn ich mir vorstelle, was vielleicht passiert wäre, wenn das z.B. ein Kind gegessen hätte. Ich würde das ganz sicher nicht auf sich beruhen lassen. Das ist sehr grob fahrlässig gewesen. Schmerzensgeld wäre ganz sicher angebracht!
Wenn ich mir mal den Magen verdorben habe, habe ich vorsichtig etwas (nicht zu starken) schwarzen Tee getrunken, denn der beruhigt den Magen, sogar bei Übelkeit hat er mir schon geholfen.
Ansonsten immer die Regel befolgen, nichts essen, wenn man nicht wirklich wieder Hunger und Appetit hat. Trinken muss sein, Traubenzucker und Salz sind meistens auch von Nöten bei so was.

Auf alle Fälle wünsche ich dir gute Besserung, Fräulein Opalinchen! ´++´ßß

Eigentlich solltest du das wirklich reklamieren... das darf im Supermarkt eigentlich nicht passieren.
Fräulein Opalinchen

Hallo ihr Lieben! ++"#

Ich hab das Schlimmste wohl hinter mir.
Hab gestern gleich als ich es bemerkt hab direkt dem Kundendienst gemeldet.
Kommende Woche bekomme ich eine Rückmeldung/ nimmt man mit mir Kontakt auf deswegen. Bin ja mal gespannt.

In den USA wäre ich jetzt reich... :mrgreen:

War schon sehr hässlich... :-? Das darf doch nicht passieren. Klar, in Zukunft schaue ich aufs Datum, auch wenn ichs am gleichen Tag erst gekauft hab...aber soviel Vertrauen sollte doch wohl noch drin sein - eigentlich...
Vor allem heisst das, dass da schon seit mehr als 2 Wochen keiner mehr eine Kontrolle gemacht hat...geschweige denn das Regal geputzt. Igitt.

Hab gestern noch was ausprobiert: Frischer Ingwer. Hat super gegen die Übelkeit geholfen!

Noch einen schönen Abend wünsch ich Euch! [{³@²
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Fräulein Opalinchen hat geschrieben: In den USA wäre ich jetzt reich... :mrgreen:
Ja, ganz sicher! Schade, dass so was hier nicht machbar ist.

Schön, dass es dir wieder besser geht! +## [{³@²
Fräulein Opalinchen

Danke liebe Steinkatze! +##+
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo, Fräulein Opalinchen,
gut, dass jetzt wohl alles ausgestanden ist...
Ich gucke immer auf das Haltbarkeitsdatum. Da sind mir auch schon Sachen passiert.
Aber das darf eigentlich wirklich gar nicht vorkommen, tut es aber leider.
Weiter gute Besserung dir! +##+
Liebe Grüße
Viola
Fräulein Opalinchen

Update:

Es gab einen Gutschein und eine schriftliche Entschuldigung. +#+#
Kathalea

Beitrag von Kathalea »

Wow, das ist mal nett
Und es war angebracht!! ´+´´<<>
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Fräulein Opalinchen hat geschrieben:Update:

Es gab einen Gutschein und eine schriftliche Entschuldigung. +#+#
Das ist auch nur fair! Freut mich :)
Fräulein Opalinchen

Danke Dir!
:D
Viola

Beitrag von Viola »

Liebes Fräulein Opalinchen,
das ist ja nicht selbstverständlich, freut mich auch.
Liebe Grüße
Viola
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Freut mich auch für dich! Das Phänomen scheint nicht so selten zu ein, meinem Vater ist es jüngst mit einem Joghurt passiert, ebenfalls bei einer sehr bekannten Supermarkt-Kette erworben! :evil: Glücklicherweise hatte er nur etwas Bauchgrummeln, so dass er den Joghurt nicht reklamiert hat. Aufgeregt hat es mich trotzdem, weil so etwas einfach nicht passieren sollte! :evil: Und da mein Vater fast 70 ist, hätte es auch schlimmer ausgehen können :-?
mui

Beitrag von mui »

Ist doch gut auch wieder mal zu wissen, dass der Körper sich gut selbst verteidigt. ;-) :)

Gute. Besserung. +#
Fräulein Opalinchen

Viola hat geschrieben:Liebes Fräulein Opalinchen,
das ist ja nicht selbstverständlich, freut mich auch.
Liebe Grüße
Viola
Viola, doch, eigentlich schon... :mrgreen:
beecharmer hat geschrieben:Freut mich auch für dich! Das Phänomen scheint nicht so selten zu ein, meinem Vater ist es jüngst mit einem Joghurt passiert, ebenfalls bei einer sehr bekannten Supermarkt-Kette erworben! :evil: Glücklicherweise hatte er nur etwas Bauchgrummeln, so dass er den Joghurt nicht reklamiert hat. Aufgeregt hat es mich trotzdem, weil so etwas einfach nicht passieren sollte! :evil: Und da mein Vater fast 70 ist, hätte es auch schlimmer ausgehen können :-?
Hi beecharmer
Ja, das wäre übel gewesen...nicht auszudenken, wenn er meine Surimis gegessen hätte...kann für Ältere oder auch kranke Menschen echt übel sein...
mui hat geschrieben:Ist doch gut auch wieder mal zu wissen, dass der Körper sich gut selbst verteidigt. ;-) :)

Gute. Besserung. +#
Und wie sich der verteidigt hat... :roll:
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“