- $_57.JPG (9.23 KiB) 6778 mal betrachtet

zum Befestigen z.B. für Setzkästen und vereinfachtem Entstauben kann ich vielleicht eine Anregung geben:
Es gibt im Bauhaus sog. "Stuhlwinkel", rechtwinkelig, Schenkellänge 3 cm. Die rechts und links als Gewichtsstützen unter dem Kasten an die Wand geschraubt entlastet sehr gut das Steingewicht, dazu stabile Bilderösen oben. Das Bild im Begrüßungsforum zeigt mein großes Haus, hat schon durch die Verspiegelung der einzelnen Fächer ein ziemliches Eigengewicht und es sind etliche Brocken darin, würden die Bilderösen garantiert allein nicht halten. Und ich habe mir oft Tipps von "alten" Handwerkern geholt, wenn Dübel durchdrehen bei schlechtem Putz wird das Schraubloch mit entsprechen gekürzten Streichhölzern gefüllt, dann die Schraube festgedreht, hält bombig bis die Schraube wieder losgedreht wird, dann neue Streichhölzer nehmen. Ist immerhin eine einfache, wirksame und günstige Lösung statt Dübel und schonend für manche Wände und ungeübte Bohrleute.
So und zum entstauben der elektrische Staubwedel, für Setzkästen der kurze Aufsatz für die Drusen den langen. Damit mir die Steine nicht aus dem Kasten fliegen habe ich sie mit der Fotoknete befestigt, meine beste Lösung seit fast 10 Jahren, entstauben ist so recht simpel, ich habe Steine und Bücher offen stehen, finde ich schöner und ganz spannend ist die Reaktion von Besuchern zu beobachten, die reagieren tatsächlich bewußt oder unbewußt. Schon deshalb wäre eine Aufbewahrung in Schubladen oder Schrank schade.
Vielleich eine Anregung für den einen oder anderen.
Der Duster braucht 4 Batterien, damals waren die dabei, kaufe ich bei DM, 89 ct., haben im Test am besten abgeschnitten, sind gut finde ich.