ich bin hier seit wenigen Tagen unterwegs und habe gerade eben quasi den "Vorstellungsthread" entdeckt. Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht schon längst vorgestellt habe.

Ich bin 29 Jahre alt und auf das Forum gestoßen, als ich das Thema "Mondstein und Fruchtbarkeit" gegoogelt habe.
Leider können wir scheinbar auf natürlichem Weg kein Baby bekommen... Im Dezember 2016 warten wir bereits 6 Jahre auf unser Wunder. Mir ist durchaus bewusst, dass künstliche Befruchtung hier wahrscheinlich vielen krumm aufstoßen wird. Weil es einfach Gegensätze sind... Steine und künstliche Hormone.
Wir haben 2014 schon zwei negative Versuche gehabt. Da brauchten wir Pause. Auch weil unsere Behandlung nicht so gut war, wie die vergleichbarer Paare.
Damals bin ich an die Sache ran, dass es klappen wird. Ich mit meinen fast perfekten Zyklen und den Schwimmern meines Mannes helfen wir auf den Weg. Na ja. Scheinbar ist das nicht nur die einzige Hürde.
Adoption ist einfach noch kein Weg für uns. Deswegen wollen wir einen dritten Versuch starten. Im Herbst. und ich hoffte, meinen Wunsch etwas Stütze zu verleihen... Mein Unterbewusstsein soll ich verändern. So der Tipp einer Bekannten... Nicht an den dritten Versuch ran gehen mit der Einstellung: "Es klappt nicht, wie die ersten zwei auch". aber das ist schwierig. An den ersten Versuch bin ich rangegangen, dass es unbedingt klappt. Wie naiv!!
Ich habe dann auch schon gelesen, der Mondstein sei für den Zyklus der künstlichen Befruchtung dann wohl auch nicht der richtige. Aber dazu werde ich dann nochmal im dazugehörigen Thread schreiben.
In ein paar Tagen habe ich dann auch, wenn es ok ist, meine Steine, die ich bereits habe, fotografiert und eingestellt. Ich weiß nämlich teilweise nicht, um welche es sich handelt. Damit beschäftigt habe ich mich in der Vergangenheit kaum bis gar nicht.
Ursprünglich wollte ich diesen vergangenen Samstag in den Steineladen, aber irgendwie war es nicht stimmig. Ich werde das auf nächsten Samstag verschieben. Außerdem fühle ich mich nicht sonderlich gut informiert derzeit.
Viele Grüße