Ansteckstein
Ansteckstein
Leider lässt sich dieser Frecker gar nicht richtig fotografieren.
Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass er echt sein soll. Wenn man mit der Taschenlampe durchleuchtet, dann sieht man zwar auch so "Baumringe", aber irgendwie sieht er so in natura draußen unecht aus. Außerdem ist die Anstecknadel nichts sonderlich guter Qualität. Den "Kleberestschatten" vorne drauf, das ist kein Kleber, sondern das geht gar nicht weg. Ist irgendwie "angeranzt"
Ich habe den bei mir im Bastelzimmer gefunden und meine mich erinnern zu können, dass ich ihn von meiner Großtante geschenkt bekommen habe.
Ich sehe durchaus ein, das die Bilder nicht so ideal sind. Versuche noch neue zu erstellen.
Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass er echt sein soll. Wenn man mit der Taschenlampe durchleuchtet, dann sieht man zwar auch so "Baumringe", aber irgendwie sieht er so in natura draußen unecht aus. Außerdem ist die Anstecknadel nichts sonderlich guter Qualität. Den "Kleberestschatten" vorne drauf, das ist kein Kleber, sondern das geht gar nicht weg. Ist irgendwie "angeranzt"
Ich habe den bei mir im Bastelzimmer gefunden und meine mich erinnern zu können, dass ich ihn von meiner Großtante geschenkt bekommen habe.
Ich sehe durchaus ein, das die Bilder nicht so ideal sind. Versuche noch neue zu erstellen.
Re: Ansteckstein
Erinnert mich an Helgoländer Feuerstein /Flint- etwas angejahrt zwar - aber.... 

Achat würde ich tippen, habe ähnliche in meiner Kettel-Kiste.
Achat, würde ich auch sagen.
- Wildflower
- Moderatorin
Achat. Ob gefärbt, bin ich mir nicht sicher.
Hier sind nochmal andere Fotos.....
Aber er ist so schwer zu fotografieren....

Aber er ist so schwer zu fotografieren....

Ja, Achat, jetzt sieht man die Bänderung....
vermute aber gefärbt.
Schau mal hier:
achate-allgemein-t542.html
vermute aber gefärbt.

Schau mal hier:
achate-allgemein-t542.html
Ah, ok! gefärbt!! Solche Bösewichte
Dankeschön!!

Dankeschön!!