Edelsteinwasser zum Tee kochen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Steinkatze

Edelsteinwasser zum Tee kochen?

Beitrag von Steinkatze »

Hallo, ihr Lieben,
was denkt ihr; wenn ich das Edelsteinwasser z.B. als Wasser für Tee oder Kaffee nehme, bleibt dann die Wirkung erhalten?
Ich trinke pures Leitungswasser nicht so gerne, deswegen frag ich mich das gerade. :?:
Pandoria

Re: Edelsteinwasser zum Tee kochen?

Beitrag von Pandoria »

das würde mich auch interessieren... ++´´ß

ich mag auch kein stilles wasser und gebe wenn es fertig ist, im wassermax immer noch kohlensäure dazu. vielleicht ist das ja auch was für dich.
Sonnenkind

Beitrag von Sonnenkind »

In der Homöopathie werden da ja einige Einschränkungen gelehrt, u. a. das Strom die Essenzen entwertet.

Ich hab da mal eine Erfahrung gemacht: früher habe ich Achat überhaupt nicht vertragen. Dann hatte ich den mal einen Tag auf einer (ausgeschalteten) Kochplatte eines Herdes (Ceranfeld) liegen, ich war gerade am Umräumen. Schließlich hab ich den ziemlich großen Stein, ein dicker Achat ca. 15 cm Durchmesser weggeräumt und mir meinen Reis gekocht.

Tja, den Reis hab ich dann nicht vertragen genauso wie halt Achatwasser damals auch nicht. Offensichtlich hat er genug von sich auf dem Herd hinterlassen und auch die Heizwendeln (da fließt ja Strom durch) konnten das nicht auslöschen.

Von daher sage ich, Steinwasser kannst Du auch kochen. Und mach mal einen Test, ob es vielleicht auch anders schmeckt, trau dich ruhig. So schnell verschwindet das nicht wieder.

Im Ayurveda wiederum wird gelehrt, dass man um alle solche Informierungen zu löschen, das Wasser sehr lange kochen soll. So lange, bis die Hälfte verdampft ist und das dauert (in meinen Augen ist das Stromverschwendung). Ich denke, der Grund dürfte sein, dass einmal kurz durchkochen eben nicht reicht.
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Danke Sonnenkind, ich werde das einfach mal ausprobieren. :) +._-{###
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Ich habe nun sowohl Tee als auch Kaffee mit Steinewasser gekocht und keinen Wirkungsverlust oder eine Änderung bemerkt.
Ich meine sogar, dass der Tee besser geschmeckt hat, aber das kann natürlich auch Einbildung sein :mrgreen:
Sonnenkind

Beitrag von Sonnenkind »

Steinkatze hat geschrieben:Ich meine sogar, dass der Tee besser geschmeckt hat, aber das kann natürlich auch Einbildung sein :mrgreen:
Steinwasser schmeckt immer irgendwie anders *find* ++"#

Und wenn andere das für Einbildung halten, tja, ich halte deren Analysen dann eben für unwissend, perfekter Ausgleich :mrgreen:
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Sonnenkind hat geschrieben:
Steinkatze hat geschrieben:Ich meine sogar, dass der Tee besser geschmeckt hat, aber das kann natürlich auch Einbildung sein :mrgreen:
Steinwasser schmeckt immer irgendwie anders *find* ++"#

Und wenn andere das für Einbildung halten, tja, ich halte deren Analysen dann eben für unwissend, perfekter Ausgleich :mrgreen:
Ha, ich finde auch, dass es anders schmeckt! ´´#*++
Katha

Beitrag von Katha »

Das ist eine tolle Idee,grade auch für Kräutertees,das werde ich auch ausprobieren ++"# +##
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Ich mag den daraus zubereiteten Tee jedenfalls. :D Ich trinke auch fast nur Kräutertee. Aber auch der schwarze Tee war lecker. :D
Katha

Beitrag von Katha »

Ich habe es nun ausprobiert. Es schmeckt wirklich viel besser,der Geschmack kommt mehr zum Vorschein. Gerade auch bei grünem Tee. ++"#
Liebe Grüße,Katha
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“