Geschliffen oder ungeschliffen?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Nancy1985
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2008, 11:15

Geschliffen oder ungeschliffen?

Beitrag von Nancy1985 »

Hallo,

ich wollte gern mal wissen, ob ich für Heilzwecke lieber ungeschliffene oder auch geschliffene Steine nehmen soll? Ich habe oft gelesen, dass ungeschliffene besser sind, einfach weil sie unbehandelt sind (mit der Hand abgebautes Himalayasalz ist auch besser, als wie durch eine Explosion gewonnenes), habe aber auch schon gelesen, dass es egal sein soll.

Danke
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Geschliffen oder ungeschliffen?

Beitrag von Gitte »

Hallo Nancy,

erst mal ein herzliches Bild in unserem Forum.

Meiner Meinung nach ist es egal, welche Steine Du nimmst. Ich z.B. bevorzuge Anhänger, Ketten und Armbänder. Am Anfang meiner Steinezeit hatte ich Trommelsteine in den Hosentaschen oder im BH.

Ich denke, gerade mit dem Himalayasalz wird viel Schindluder betrieben und es steckt viel Geldmacherei dahinter, wie mit so vielen Sachen, wenn es um die Gesundheit geht - leider :roll:
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4385
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Rohstein oder geschliffene Steine

Beitrag von manfred »

Hallo,
ich empfehle und meine dass man den Stein bevorzugen sollte, der einem beser gefaellt und den man lieber in die Hand nimmt. Denn nimmt man den Stein in die Hand dann beruehrt man ihn und schaut ihn an....und schon koennte was passieren. Manch einer mag lieber geschliffene Steine in der Hand , andere lieber Rohsteine.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4385
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Kristallsalz Abbau mit Explosion

Beitrag von manfred »

Zu dem Kristallsalz-Abbau

Ich denke, dass das alles mit dem Kompressor abgebaut wird...wenn man so will dann ist diese ART von Salzabbau von hand, also haendisch. Mit Sprengung Kristallsalz abbauen...hmm... kann ich mir kaum vorstellen. Ich koennte aber auch falsch liegen natuerlich.
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo Nancy,

hier nun eine Neulings-Meldung :)

Ich könnte mir vorstellen, daß unbeschliffene Steine noch mehr von ihrer Ursprungskraft haben, eine logische Erklärung habe ich da nicht, ist einfach das Bauchgefühl.

Unbeschliffene Steine finde ich gut für Steinwasser, für Schmuck oder Hosentaschen lieber beschliffene, die harten Ecken und Kanten können ja auch fiese Risse verursachen :twisted:

...aber... schööön sind sie alle !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“