Huhu :)

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Xhari

Huhu :)

Beitrag von Xhari »

Da ich schon fleißig geschrieben habe, sag ich auch mal "hallo" aus dem Kölner Raum. :)
Ich bin weiblich, 42 Jahre alt und lebe mit meiner Katze und meiner 95 Jahre alten Großmutter unter einem Dach (aber in separaten Wohnungen). Mein Interesse an Heilsteinen begann eher zufällig in einem Naturkostladen, wo ich speziellere Gewürze einkaufen wollte und nur die EC-Karte hatte um sie zu bezahlen - den Mindesteinkauf von 10 Euro hatte ich noch nicht erreicht, und mein Blick fiel auf das Regal mit Edelsteinen. Unwissend und eher skeptisch, aber doch neugierig sprach ich die Verkäuferin darauf an, dass ich ja nicht wissen würde, welcher Stein der passende für mich ist- Sie gab mir den Rat, die Steine auf mich wirken zu lassen, meistens wäre derjenige, der mich anzieht, auch gerade dran...

Es war ein Granat, ein Krisenstein. Gut, eine wirklich existentielle Krise hatte ich nicht, aber gerade eine Trennung hinter mir und es fühlte sich zumindest an als wäre der Boden unter meinen Füßen gerade sehr, sehr dünn...

Der Granat half mir, zwei Wochen lang, ich hatte Energie wie lange nicht mehr. Nach zwei Wochen bekam ich Kopfweh, war aber überzeugt von der Wirkung und begann mich mehr einzulesen. Das Buch "Lexikon der Heilsteine" von Michael Gienger fand den Weg in mein Bücherregal, nicht bevor ich nach einer Alternative zum Granat gesucht hatte, der - wie ich darin las - den Blutdruck ankurbelt. Für jemand, der ohnehin Bluthochdruck hat, war das nicht die beste Idee, und es erklärte für mich auch die Kopfschmerzen. Der Lapislazuli löste ihn ab - und ich, die immer Probleme hatte, zu sagen was sie denkt, weil sie niemanden verletzen oder vor den Kopf stoßen wollte, hatte nach dem Umlegen prompt einen dicken, energetischen Kloß im Hals. Interessant...

Seitdem bin ich total überzeugt davon, dass die Steine sehr gut wirken. Ich kenne mich nicht allzu gut aus, zugegebenermaßen, aber das wird sich hoffentlich ändern. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich hierher gefunden habe. Ich kann hier sicherlich noch ganz viel mitnehmen und lernen. :)
kristall69

Re: Huhu :)

Beitrag von kristall69 »

Willkommen und danke für deine Erfahrungen
Viola

Beitrag von Viola »

Halle liebe Xhari,
danke für diese schöne Vorstellung!
Das kommt mir recht bekannt vor, was du da erzählst...
Herzlich willkommen! +#
Liebe Grüße von
Viola
Ilse

Beitrag von Ilse »

Ein freundliches Hallo
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Herzlich Willkommen, Xhari :)
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Herzlich willkommen! /()(
Xhari

Beitrag von Xhari »

Danke euch. :) Ich fühle mich auch schon sehr wohl hier, muss ich sagen.
Moki

Beitrag von Moki »

Von mir kommt auch noch ein herzliches Willkommen +#
Xhari

Beitrag von Xhari »

Danke dir :)
Dux Bellorum

Beitrag von Dux Bellorum »

Moin Moin und willkommen :D