Hallo,
ich stelle in letzter Zeit immer öfters Serverprobleme fest.
Das meint , dass es manchmal lange dauert bis eine Seite erscheint.
Geht Euch das auch so..?
Wenn ja, dann muessen wir wohl den server wechseln.
Beitraege usw. werden dann alle erhalten bleiben.
Sacht Bescheid, obs Euch auch schon gestoert hat.
( @Rosi, bei Dir tippe ich auf eine langsame Internetverbindung, da das
NEW: Drag and Drop Images - Feld von einem anderen server in diese seite eingespielt wird. )
Seite oft langsam ? Serverprobleme ?
- Felixdorfer
Hallo liebe manne!
Mir is in den letzen Tagen zweimal ein Betrag verloren gegangen.
Ob wohl er nicht überdinmensioniert war.
Also höchstens an die 5 zeilen.
Da ist mir die Seite verschwunden und auf einmal stand da diese kann im Momant nicht angezeigt werden.?
auch mit dem Aktualisieren ging nichts mehr.
kann das auch am Server liegen. wenn zwei zur selben Zeit in einem
Tread schreibenund absenden?
Oder liegt das an meinem eigenen Anbieter?
Kommt es deshalb auch manches mal zu zwei gleichen Beiträgen? Weil es beim ersten Klick für mich ausschaut als hätte er nicht reagiert.
Liebe Grüsse vom Felixdorfer
Mir is in den letzen Tagen zweimal ein Betrag verloren gegangen.
Ob wohl er nicht überdinmensioniert war.
Also höchstens an die 5 zeilen.
Da ist mir die Seite verschwunden und auf einmal stand da diese kann im Momant nicht angezeigt werden.?
auch mit dem Aktualisieren ging nichts mehr.
kann das auch am Server liegen. wenn zwei zur selben Zeit in einem
Tread schreibenund absenden?
Oder liegt das an meinem eigenen Anbieter?
Kommt es deshalb auch manches mal zu zwei gleichen Beiträgen? Weil es beim ersten Klick für mich ausschaut als hätte er nicht reagiert.
Liebe Grüsse vom Felixdorfer
Im Moment hat mein PC auch Probleme, es liegt bei mir an der im Moment niedrigen Übertragungsrate. Ist sie gut oder sogar sehr gut, flutschen die Seiten.
Zur Zeit wieder sehr niedrig, obwohl die meisten doch noch schlafen,
und gestern habe ich es in der WM- Finale auch noch getestet, war auch niedrig
Na anscheinend schläft der PC
Lieben Gruß
Larimar
Zur Zeit wieder sehr niedrig, obwohl die meisten doch noch schlafen,

Na anscheinend schläft der PC
Lieben Gruß
Larimar
2 Beitraege vielleiucht wenn Du 2 x absenden drueckst und noch keine Rückmeldung vom server da ist. bei meiner Highspeed verbindung kommt das nie vor.
Wenn dann der server schnarcht weil eine andere website auf dem gleichen server viel performance braucht, dann ists schlecht.
Probleme sind dem hoster bekannt.... Sie haben mir angeboten auf nen anderen server umzuziehen.
Das dauert allerdings schon etliche Stunden / evtl. Tage wenns Probleme gibt bis alles wie gehabt laeuft, deshalb lieber noch etwas warten. Vielleicht stellen die den verursacher auch noch. Waer mir lieber.

Wenn dann der server schnarcht weil eine andere website auf dem gleichen server viel performance braucht, dann ists schlecht.
Probleme sind dem hoster bekannt.... Sie haben mir angeboten auf nen anderen server umzuziehen.
Das dauert allerdings schon etliche Stunden / evtl. Tage wenns Probleme gibt bis alles wie gehabt laeuft, deshalb lieber noch etwas warten. Vielleicht stellen die den verursacher auch noch. Waer mir lieber.

*g* Hallo!
Wie wärs mit eigenem Server einrichten?
Is gar nicht mal sooooooo schwer, besonders nicht, wenn du nur einen Server für deine Homepage/Forum brauchst. (Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist, außer dass die Forensoftware etwas kostet, aber das könnte man ja mal abklären).
LG "die computergeschädigte" Kordula
Wie wärs mit eigenem Server einrichten?
Is gar nicht mal sooooooo schwer, besonders nicht, wenn du nur einen Server für deine Homepage/Forum brauchst. (Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist, außer dass die Forensoftware etwas kostet, aber das könnte man ja mal abklären).
LG "die computergeschädigte" Kordula
Hi,
Die Software fuer das Forum kostet kein Geld,...nur Zeit zum Einarbeiten und konfigurieren.
ist Opensource-Software.
Serversoftware ist meist bei Mietservern kostenlos.
Das Problem ist die Verwaltung,.....
Serveradministration ist nicht so einfach.
Ich befasse mich viel mit webspace und Mietservern usw,
da ich damit mein Brot verdiene,
gerne koennt Ihr mir da vertrauen.
Kritik und Vorschläge immer willkommen....
Eigener server macht Sinn ab vielleicht 20 000 Besuchern am Tag.
Das werden wir , auch bei enormer Steigerung wohl nicht schaffen, da es doch ein spezielles Forum ist und deutschsprachig.
(Aber wer weiss, sollte es so sein machen wir das eben...smile...)
Wenn ich fuer meine anderen sites einen eigenen Server brauchen werde, kann ich dasSteine-Forum dort mitrueberziehen. Aber auch das macht aus jetztiger Sicht kaum Sinn.
Die Kosten werde ich wohl so auch immer selbst tragen koennen. Auch das ist so einfacher in der Verwaltung.
Es ist ja auch etwas Werbung fuer mich.
Obwohl es momentan so ist, dass mehr Leute meinen Shop verlassen und von dort hierher kommen. Irgendwann wird es gleich sein, und wenn die Eigendynamik des Heilsteine Info Forums so weiter steigt, werden auch irgendwann einige von hier im shop landen.
.....und wenn nicht, so ist es trotzdem gut, so wie und was sich hier entwickelt.
Ich hoffe so etwas Hintergründiges erklären zu können.

Die Software fuer das Forum kostet kein Geld,...nur Zeit zum Einarbeiten und konfigurieren.
ist Opensource-Software.
Serversoftware ist meist bei Mietservern kostenlos.
Das Problem ist die Verwaltung,.....
Serveradministration ist nicht so einfach.
Ich befasse mich viel mit webspace und Mietservern usw,
da ich damit mein Brot verdiene,
gerne koennt Ihr mir da vertrauen.
Kritik und Vorschläge immer willkommen....
Eigener server macht Sinn ab vielleicht 20 000 Besuchern am Tag.
Das werden wir , auch bei enormer Steigerung wohl nicht schaffen, da es doch ein spezielles Forum ist und deutschsprachig.
(Aber wer weiss, sollte es so sein machen wir das eben...smile...)
Wenn ich fuer meine anderen sites einen eigenen Server brauchen werde, kann ich dasSteine-Forum dort mitrueberziehen. Aber auch das macht aus jetztiger Sicht kaum Sinn.
Die Kosten werde ich wohl so auch immer selbst tragen koennen. Auch das ist so einfacher in der Verwaltung.
Es ist ja auch etwas Werbung fuer mich.
Obwohl es momentan so ist, dass mehr Leute meinen Shop verlassen und von dort hierher kommen. Irgendwann wird es gleich sein, und wenn die Eigendynamik des Heilsteine Info Forums so weiter steigt, werden auch irgendwann einige von hier im shop landen.
.....und wenn nicht, so ist es trotzdem gut, so wie und was sich hier entwickelt.
Ich hoffe so etwas Hintergründiges erklären zu können.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2517 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jenni
-
-
Ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite der Esoterik.
von Blackmoon-Vagabond » » in Sonstige Esoterik - 11 Antworten
- 5494 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silkymoonrise
-
-
- 27 Antworten
- 4329 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feueropale
-
- 21 Antworten