Hallo Feueropale,
danke nochmals für deine Hilfe.
Feueropale hat geschrieben:Hallo Jenni,
kleine Steine, da passen bei mir nur 0,35mm durch das Loch z.T.nicht mal die ,wenn ich z.B. kleine Rubine fädeln will.
Weiß gar nicht ob es Kettelstifte in 0,35 mm Stärke auch gibt, glaube ich ehr nicht.
Feueropale hat geschrieben:
Strapazierfähiger sind kräftige Stifte wenn die Lochgröße passt. Dünn ist weicher und verbiegt leichter muß sehr sorgfällig gelagert werden am besten liegend, das etwas aufgeht passiert nicht.
Das ist eben auch meine Befürchtung wegen der Stabilität. Aber ich wollte auch nur kleine Granatsteine ketteln. Muss nochmal schauen, ob da auch die Lochgröße online angegeben ist. Die habe ich noch nicht da, wollte sie aber mal bestellen.
Aber auch andere Achatperlen von 6 mm Größe will ich ketteln. Die haben eigentlich normale Lochgröße. Die habe ich auch schon auf meine Metallkettelstifte bekommen.
Feueropale hat geschrieben:
Hast du schmuckdraht zum probieren wegen der lochgröße?
dann weißt du welche du bestellen mußt um die richtigen zu haben.
LG
Ja, ich habe Draht in den Stärken: 0,30 mm, 0,45 mm und 0,60 mm. Da könnte ich es mal austesten. Aber wie gesagt, die Granatsteinchen habe ich ja noch nicht. Also kann ich nur hoffen, dass sie dann auch passen.
Aber ich habe so komische flache Granat-Oliven von ca. 6 mm Länge. Die haben auch ganz kleine Löcher. Muss mal sehen, auf welchen Draht diese passen, falls die geplanten Granat-Spindeln auch so kleine Löcher haben sollten.
LG Jenni