Rosendame hat geschrieben: 13.02.2020, 23:09
So, die nächste Frage. Ich möchte demnächst auch Anhänger etwas aufhübschen und suche dazu kleine Großlochperlen und Längsperlen aus silber und vergoldetem Silber(jeweils schlicht und glatt ohne Schnickschnack). Es soll Perlseide bzw. gewachste Baumwollschnur verwendet werden. Wie groß muss denn der Innendurchmesser sein, dass ich da 2 Fäden durch bekomme? Und kann jemand eine gute Quelle empfehlen?
Hallo Anne,
meist haben die Silber-Großlochperlen in Größe von 5 und auch 6 mm ein Loch von 2,2 bis 2,3 mm.
Bei diesen habe ich z.B. die stärkste Perlenseide oder auch ein dünnes Lederband von ca. 1 mm hindurch bekommen.
Aber auch solches dünnes Nylonband bekomme ich da hindurch.
Diese Großlochkugeln werden auch gern für Gummi-Armbänder verwendet, um den Knoten zu kaschieren, was ich auch schon gemacht habe.
Was du jetzt mit Längsperlen genau meinst, weiß ich nicht. Da zählen ja mitunter auch Silber-Röhrchen dazu oder solche Oliven-Perlen usw.. Es gibt auch Silberröhrchen mit größerem Durchmesser, die man auch für Lederbänder verwenden kann. Das habe ich z.B. auch schon gemacht.
Ja, es kommt sehr auf das passende Silber-Zubehör an, nicht nur von der Optik passend, sondern auch von den Maßen. Es ist schön, wenn von den Formen, der Größe und auch der Struktur alles schön mit einander harmoniert.
Das ist meiner Meinung nach oft das Wichtigste überhaupt, was das Design eines Schmuckstückes ausmacht, neben der Art des Steines usw..
Und da ist es oft schwierig, immer das Passende zu finden. Das ist auch meine Erfahrung.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei der Gestaltung alles so klappt, wie du es dir vorstellst.
LG Jenni