Automatensteine

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
AngelWitch

Automatensteine

Beitrag von AngelWitch »

Habe in einem Automaten ein paar Steinchen gezogen (jaaa - es gibt Automaten, wo man was reinwirft, rumdreht und nen Stein erhält!!, wie Kaugummiautomaten, ich dachte, ich sehe nicht recht...)

Es kamen mehrere unter Bergkristall bezeichnete Steinchen heraus, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob es wirklich welche sind:

Bild

einer hat ein goldfarbenes Stäbchen in sich, einer sieht fast aus wie ein Citrinchen und einer hat nen leichten hellblaufarbenen Teint, nur einer ist glasklar.

Noch ein Bild mit meinen Stüfchen und Anhänger zusammen:
Bild

Was ist as wirklich? Bergkristalle oder ???
Bild

Glg
Lindi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Lindi,

ich hab mir von diesen Automaten um 1 Euro auch schon gaudehalber ein paar Steinchen gezogen und denke schon, dass es sich um Bergkristalle handelt..die Qualität wird halt nicht so perfekt sein aber zur Deko bestimmt nett.

LG Birgit
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Birgit, das war auch gaudihalber.... hätte ich mehr Euronen klein gehabt, wärens nicht nur sieben Seinchen gewesen, lach.
Habe diese vier hier als Bergkristalle gezogen, dann einen schönen Aventurin, einen Rhodonit schätze ich mal und einen Karneol glaub ich.

Mein Schatz will schon einen Plan machen, welche Stellen in der Stadt wir meiden müssen, damit ich nicht in Verführung komme :D

Glg
Lindi
Moki

Beitrag von Moki »

:( *heul* sowas schönes gibts hier nicht ´+ß´´++ 'auch-haben-will' :evil:
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Moki,

weißt Du wo es solche Automaten gibt? Auf den Autobahnraststätten vor dem Clo. :lol:

LG Birgit
Spätzin

Beitrag von Spätzin »

Birgit hat geschrieben:Liebe Moki,

weißt Du wo es solche Automaten gibt? Auf den Autobahnraststätten vor dem Clo. :lol:

LG Birgit
Wenn wir wieder nach Hause fahren, muss ich da nachschauen!!!!
Birgit

Beitrag von Birgit »

Ja Moki, guck mal...meistens ist vor dem Clo ja so ein kleiner Raum, da stehen verschiedenste Automaten....würde Dir wünschen, dass Du einen Steineautomaten findest..ist irgendwie total lustig...die Automaten nehmen aber nur 1 Euro Münzen..also schön brav sammeln, gell? :wink:

LG Birgit
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Es gibt diese Automaten auch noch wo anders *lach*.

Spielzeuggeschäft Toys......, davor wird man auch fündig :D

LG
Lindi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hi Lindi,

ist das Toys are us...oder wie das heißt?

Muß ich direkt mal gucken wenn wir dort sind...aber da fahr ich eher zu Weihnachten oder zu Heike`s Geburtstag hin weil sonst bleibt da immer viel zuviel Geld. :lol:

LG Birgit
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Dann nimm genug Euronen mit, lach.
Genau dieses Spielwarengeschäft meinte ich.

Hätte mich Tochter mit Enkeln nicht mitgenommen... nicht auszudenken *gg*.

Glg
Lindi
Sugilith

Beitrag von Sugilith »

Da muss ich bei uns aber auch mal gucken *g*.
Moki

Beitrag von Moki »

Ihr Lieben,
danke euch vielmals für die Hinweise. Bei Toys und & co kann ich guggen gehen, das kann ich per pedes erreichen. :D
Autobahn-Gelegenheiten habe ich leider nicht, denn "...isch 'abe gar kein Auto" :wink: ,
also komme ich nur alle 7 Pfingsten mal in den Genuss, als Beifahrer die Autobahn zu beehren. *ggg*
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Moki,

was heißt denn bitte per pedes?

LG Birgit
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Das bedeutet: zu Fuss gehen!!!
Hihi.

LG
Lindi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Das habe ich auch noch nie gehört. +##++

LG Birgit
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Mich reizt es nun aber immer noch zu wissen, was das für ein goldgelbes Stäbchen, was aussieht wie ein Stückchen Stroh, in dem Bergkristall (wenn es denn einer ist) sein kann?

Glg
Lindi
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Lindi,

meinst Du sowas wie hier?
Bei mir vermute ich Kratzer/Vertiefungen, weiß allerdings nicht, warum es dann braun wurde. Dreck ist es jedenfalls nicht +++###

Bild Bild Bild Bild
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Nein, so was meine ich nicht, liebe Gitte.

Ich meine den Stein vorne links auf dem 1. Bild, der so gecrasht ausschaut und dann ein goldgelbes Stäbchen innen drin hat.
Auf Bild 2 ist er vorne rechts noch mal abgebildet und auf Bild 3 ist es der linke Stein.

Habe ja einen Turmalinquarz der auch nur 3 schwarze Stäbchen drin hat,
aber so ein dickeres goldgelbes Stäbchen habe ich noch nicht auf irgendeinem Bild wiedererkannt...

Glg
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

Also das kann nur eine Rutilnadel sein.

Na ja aber wenn da so wenig drinnen ist davon von einem Rutilquarz zu sprechen ist eigentlich auch nicht Sinnvoll. da sollte schon mehr Rutil drinnen sein.

und einer der Steine der hat auch einen violetten schimmer der dürfte ein ganz heller Amethyst sein.

Ich muss gestehen die Idee ist ja für Kinder sicherlich recht nett, aber ich muß gestehen ich würde mir wirklich nie im Leben einen Stein aus einem Automaten holen.
Es reicht schon wenn ich den über Ebay beziehe und ihn deshalb dann nur über ein Foto auswählen kann. und manchesmal bekommt man dann da auch nicht den stein der abgebildet ist, weil es sich da um ein Foto des schönsten Stückes aus einer ganzen Lieferung handelt und nur ein Symbolfoto ist. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

Also dass die Steirer den Ausdruck "per pedes " nicht kennen ja sag mal

bist eine Ausländerin??? *ggg*

Wir hier in Niederösterreich kennen den Ausdruck sehr wohl. *ggg*

Und ich muss gestehen ich habe auf den Toiletten bisher immer nur
Automaten mit Verhüterli gesehen aber dass man da jetzt auch Steine dazu aufstellt *ggg* na ja mit Sicherheit helfen die vermutlich auch wenn man sie zwischen den Knien hält. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Den Bauch halte vor Lachen, lieber Felixdorfer :D wegen der Automaten... und den Steine zwischen den Knieen halten :D

Also, Rutilquarz kann man den Kleinen nicht unbedingt nennen, das hab ich mir auch schon gedacht *gg* Ist ja nur 1 Stäbchen drin...
und es war mehr aus Jux, was da aus dem Automaten rauskommen würde, ahnte ja nicht, das vier Steinchen rauskommen unter der Bezeichnung Bergkristall und alle anders aussehen :D Du ahnst nicht wie froh ich war, das dann doch noch 3 andre Steinchen rauskamen :D
Lach mich hier selbst schief über meine Blödheit, aber es hat in dem Moment einfach nur Spaß gemacht - und nun such ich wieder nach Namen für die Teile *g*
Am Besten ist, ich mach auch ne "Kinderkiste", wenn die Enkel größer sind und die Steinchen nicht mehr auffuttern wollen, können sie sich was draus aussuchen zum Spielen. Alles was wir hier nicht mehr zuordnen können, wird wohl diesen Weg gehen *g* (dann brauch ich mich nicht ärgern, was das nun sein könnte, hihi).

Glg
Lindi
Gitte

Beitrag von Gitte »

Felixdorfer hat geschrieben: Automaten mit Verhüterli gesehen aber dass man da jetzt auch Steine dazu aufstellt *ggg* na ja mit Sicherheit helfen die vermutlich auch wenn man sie zwischen den Knien hält. *ggg*
Bild ich lach mich schlapp Bild Bild Bild
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hach ja, wenn man sich das nicht immer bildlich vorstellen würde....

Nur gut, das da keine kantigen und eckigen Rohsteine in den Automaten sind *pruuuust*

Unvorstellbar - es muss an meinem Citrin liegen das ich wieder mal so albern bin heute :D :D

Glg
Lindi
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“