vorerst wünsche ich euch allen ein gutes gesundes neues Jahr.

Ich suche händeringend nach einer geeigneten Aufbewahrungsmöglichkeit für all meine Ketten.
Ich möchte sie gern hängend und verschlossen aufbewahren und möchte die Aufbewahrungsmöglichkeit für dünne Silber- und Goldketten nutzen, aber insbesondere für Edelsteinketten, welche Silberelemente (925er) enthalten.
Bislang habe ich all meine Ketten an einem Schmuckständer, welcher auch dekorativ und auch ausreichend war. Aber leider leider musste ich immer wieder feststellen, dass die Silberelemente anlaufen, da sie wohl auch an Luft oxidieren, nicht nur wenn man sie trägt.
Denn einige davon hatte ich bislang auch noch nicht getragen.
Und mit der Reinigung ist es ja so eine Sache, wenn die Kette aus Silber und Edelsteinen besteht. Ich habe meinen Schmuck der nur aus Silber besteht schon gereinigt, ohne Probleme. Aber wenn da noch Edelsteine oder Glas mit im Spiel sind sollte man es dann nicht in Reinigungsbad geben (Alufolie, Salz, kochendes Wasser).
Nun habe ich frustrierer Weise gestern ein paar Ketten wieder aufgefummelt, um die Silberelemente zu reinigen. Bei anderen Ketten konnte ich die Teilchen ersetzen und die angelaufenen reinigen, um sie halt wieder in neue Ketten einzubauen. Grmpf...

Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Daher suche ich nach einer geeigneten Möglichkeit, die Ketten aufzubewahren, so dass sie mir nicht anlaufen.
Habe grad mal nach Schmuckkoffern o.ä. gegoogelt und welche gefunden, wo leider nicht so viele Ketten hinein passen, dafür mehr Ringe o.ä..
Zur Not gingen evtl. auch Sortierkästen aus dem Baumarkt, wenn sie dementsprechend unterteilt sind.
Würde mich über eure Anregungen und Erfahrungen sehr freuen und bedanke mich herzlich im Voraus bei euch.

Liebe Grüße
Jenni