Steinkatze hat geschrieben:Puh... wenn ich das wüsste. Da müsste man alle Postings mit Schmuck durchsuchen...

Hi Steinkatze,
ja, das habe ich auch schon versucht. In der Galerie z.B. habe ich nachgesehen oder auch im Unterforum Tipps bei der Schmuckherstellung o.ä.. Nix mehr gefunden.
Ich weiß noch, dass es da ein schönes Foto mit einem schwarzen zweireihigen zarten Armband gab. Weiß aber nicht, ob die halbrunden Stege aus Echtsilber oder nur Metall waren.
Beim Googeln durch Shops habe ich solche Stege leider nur in Metall gesehen, aber ich suche sie aus Echtsilber.
Naja, ggf. muss ich mir eben eine andere Sache einfallen lassen. Man kann ja auch zweireihige Armbänder ohne die Stege machen. Manche fädeln dann halt zwei Drähte durch nur eine Perle, um sie dann wieder einzeln werden zu lassen usw..
Morgen kommt meine Lieferung und dann geht's wieder los. Bin z.Z. sowas von motiviert, freu.
Gestern habe ich einen Anhänger für meine neue lange Silberkette gemacht aus Bergkristallkugeln, Silberkugel und kleinen Glasschliffkugeln. Der sieht aus wie eine dreifädige Quaste mit schönen echtsilbernen Binderingen zwischendrin.
Anfangs sollte es eigentlich ein geketteltes Armband werden und ein Anhänger ist draus geworden. So kanns gehen, lach.
Werde ggf. mal ein Foto machen.
LG Jenni