Wie heißt dieser Stein?
Wie heißt dieser Stein?
Hallo liebe Foris,
ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Heilsteine und suche Rat bei der Bestimmung, welchen Stein ich vor mir habe. Ich vergleiche und lese seit 2 tagen im Netz und muss feststellen, dass es nicht so einfach ist. Leider habe ich so gar keine Idee und auch wenig Ahnung, um mich mit Spekulationen vor zu wagen.
Für Eure Ideen sage ich jetzt schon mal DANKE, denn der Stein hat eine besondere Bedeutung und ich würde ihn gern benennen können.
Herzliche Grüße
Kajalito
ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Heilsteine und suche Rat bei der Bestimmung, welchen Stein ich vor mir habe. Ich vergleiche und lese seit 2 tagen im Netz und muss feststellen, dass es nicht so einfach ist. Leider habe ich so gar keine Idee und auch wenig Ahnung, um mich mit Spekulationen vor zu wagen.
Für Eure Ideen sage ich jetzt schon mal DANKE, denn der Stein hat eine besondere Bedeutung und ich würde ihn gern benennen können.
Herzliche Grüße
Kajalito
- CocosKitty
Re: Wie heißt dieser Stein?
Ich tippe auf Achat. Die Frage ist nur, was für einer. ++´´ß
- Wildflower
- Moderatorin
Achat denke ich auch. Vielleicht Aprikosenachat.
Für mich sieht er aus wie ein Laceachat oder eine Art von Achat mit Entzündungssignatur. Müsste der Aprikosenachat nicht auch ein paar Bänder/Linien haben?
- Wildflower
- Moderatorin
Anhand dieser Fotos sieht es für mich nicht wie ein Crazy Lace Achat aus. Aber vielleicht kriegen wir noch ein paar Fotos wo man die Zeichnung besser erkennen kann? 

Ja, wie ein Lace (nicht Crazy) sehen auch nur die unteren Bilder aus. Oben sieht es eher wie die Enzwügungssignatur aus. Habe gerade mal gegoogelt, hier sind recht ähnliche Bilder: https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... et=1&w=640
[ich kann leider nicht den direkten Link schicken, weil man sich bei der Homepage dann anmelden müsste...]
[ich kann leider nicht den direkten Link schicken, weil man sich bei der Homepage dann anmelden müsste...]
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, wobei die fast wie Botswana-Achat aussehen.
Wow ihr seit so Klasse.
In Richtung Achat habe ich auch schon gedacht. Ich bin gerade ohne Stein unterwegs und werde nachher nochmal versuchen bessere Bilder einzustellen.
Bänder, Linien, Zeichnung, noch etwas was wichtig wäre?

In Richtung Achat habe ich auch schon gedacht. Ich bin gerade ohne Stein unterwegs und werde nachher nochmal versuchen bessere Bilder einzustellen.
Bänder, Linien, Zeichnung, noch etwas was wichtig wäre?
- Wildflower
- Moderatorin
Je besser/erkennbarer das Foto um so eher/sicherer die Bestimmung

Ich habe nochmal versucht bessere Fotos hinzubekommen, aber es will nicht gelingen. 

Tippe auch auf Aprikosenachat

Und hier noch einen Versuch bzgl. der Fotos.
Jetzt werde ich mich erst mal belesen.
- Dateianhänge
-
- Stein 3.jpg (70.78 KiB) 1839 mal betrachtet
-
- Stein 2.jpg (139.35 KiB) 1839 mal betrachtet
-
- Stein 1.jpg (67.94 KiB) 1839 mal betrachtet
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe