Galerie Achate
Forumsregeln
Bitte Edelsteine Bilder, Heilsteine Bilder die Ihr selbst sehr gut findet auch im Lexikon dem richtigen Stein anfuegen um anderen zu helfen, eigene Steine zu bestimmen.
Bitte Edelsteine Bilder, Heilsteine Bilder die Ihr selbst sehr gut findet auch im Lexikon dem richtigen Stein anfuegen um anderen zu helfen, eigene Steine zu bestimmen.
- Feueropale
- Morgaine999
Re: Galerie Achate
diese Farben kann man gut haben zur Zeit
schön 

- Steinkatze
Ja, das stimmt Morgaine 

Der Obelisk ist ja mal genial, Glückwunsch !Feueropale hat geschrieben:meine neuesten Achate

- Feueropale
Lieben Dank ,erst war ich enttäuscht weil ich mir einen anderen Obelisk gewünscht hatte aber dann Freude pur beim genauen betrachtenAncheru hat geschrieben:Der Obelisk ist ja mal genial, Glückwunsch !Feueropale hat geschrieben:meine neuesten Achate

Vielleicht weiß jemand was das für ein Achat ist, er ist aus einem Steineladen und wirkt auf mich ideal nach Feierabend - lässt mich besser "abschalten". Am besten bei einem Buch, da liegt er dann auf meinem Brustkorb oder dem Bauch, und gibt seine Energie an mich ab.
-
Hallo
Dein Achat ist ,so ist meine Meinung, ein Festungsachat, auch wenn die Linien nicht oft zackig den Achatkern umgeben.
Aber es ist ein reiner Achat
Zu erkennen an seiner Farbe blau-grau-weiß
Er hat damit keine fremden Mineralsubstanzen. Solche Achate werden oft eingefärbt ,um so optisch ihren Wert zu steigern.
Dein Achat ist ,so ist meine Meinung, ein Festungsachat, auch wenn die Linien nicht oft zackig den Achatkern umgeben.
Aber es ist ein reiner Achat

Er hat damit keine fremden Mineralsubstanzen. Solche Achate werden oft eingefärbt ,um so optisch ihren Wert zu steigern.
....und in Natura sind sie viel schöner, die meisten gefärbten Achate find ich viel zu grell.
- gast111111
Habe hier 3 Dendriten-Achate aus Madagaskar, einer meiner Lieblingssteine.
- Wüstenrose

Ich glaube, die Vielfalt der Achate ist unermesslich.
Hier noch ein paar, die sich zu euren Achaten dazu gesellen.
- gast111111
Hier noch 2 Transparente Gobi Dessert Achate transparent. Konnte Sie vor kurzem endlich kaufen, hatte lange gesucht
Gibt auch noch den opaken, aber da muss ich zuerst Fotos bei Gelegenheit machen

Gibt auch noch den opaken, aber da muss ich zuerst Fotos bei Gelegenheit machen

@ Wüstenrose: Das Herz finde ich wahnsinnig toll! 

- Steinkatze
- gast111111
Finde es immer wieder faszinierend wie die Achate eine Eigenheit her- oder darstellen
Bekomme irgendwie nicht genug davon

Bekomme irgendwie nicht genug davon

- gast111111
Anscheinend bekomme ich von diesen nicht genug

- gast111111
UUUpppsss...
Da meinte jemand dies sei Achat aus Mexico, sogenannter LAGUNA LACE AGATE
Da meinte jemand dies sei Achat aus Mexico, sogenannter LAGUNA LACE AGATE

- Morgaine999
Und mal geschüttelt- Steinkatze
Toll!
Ist 'ne große Wasserblase, oder?

Ja, er wirkt sanft, scheint es aber in sich zu haben...

- Morgaine999
ja, bis zum gestreiften Rand ist alles Hohlraum. Hatte damals Angst ob das Wasser sich durch eines der Sprengsel nicht verflüchtigt, aber hab ihn ja nun schon Jahre, das ist wohl alles dicht.
- Feueropale
Bin begeistert so tolle Achate 

Hallo,
ich stelle gerade wieder fest, wie sehr ich Achate liebe.
Wundervoll, Morgaine.
ich stelle gerade wieder fest, wie sehr ich Achate liebe.
Wundervoll, Morgaine.
- miezekatze89
Der hier war zur Abwechslung mal beschriftet als ich ihn gekauft habe
Drauf Stand "Umbu Achat"
... ich finde er sieht aus, als hätte er so eine Häkelspitzenborte... ich fand ihn wirklich außergewöhnlich... so sehr, dass ich auch über das Bohrloch hinwegsehen konnte (ich mag das nicht, gehts wem ähnlich?)

Drauf Stand "Umbu Achat"
... ich finde er sieht aus, als hätte er so eine Häkelspitzenborte... ich fand ihn wirklich außergewöhnlich... so sehr, dass ich auch über das Bohrloch hinwegsehen konnte (ich mag das nicht, gehts wem ähnlich?)
- Steinkatze
Ein sehr schöner Anhänger
Ja, das ist ein sehr schöner Achat. Gerade das, was du mit Häkelspitzenborde verglichen hast, ist mir auch sofort aufgefallen. Das macht ihn etwas außergewöhnlich.miezekatze89 hat geschrieben: ↑14.03.2019, 20:01 Der hier war zur Abwechslung mal beschriftet als ich ihn gekauft habe![]()
Drauf Stand "Umbu Achat"
P1010473.JPG

Aber warum magst du die Bohrung nicht?
Hättest du ihn lieber ungebohrt oder nur anders gebohrt, z.B. längs, dass man ihn auf einen Nietstift ziehen kann, um ihn als Anhänger tragen zu können?
LG Jenni
Auch deine Stein sieht mega aus.

- Steinkatze
- miezekatze89
Jenni hat geschrieben: ↑15.03.2019, 00:09 Ja, das ist ein sehr schöner Achat. Gerade das, was du mit Häkelspitzenborde verglichen hast, ist mir auch sofort aufgefallen. Das macht ihn etwas außergewöhnlich.![]()
Hättest du ihn lieber ungebohrt oder nur anders gebohrt, z.B. längs, dass man ihn auf einen Nietstift ziehen kann, um ihn als Anhänger tragen zu können?
LG Jenni
Danke @ ALL ♥
@Jenni: ach ich weis auch nicht, ich trage so große Trommelsteine nicht um den Hals und ich empfinde es irgendwie als Eingriff in dessen Persönlichkeit

Wobei ich ganz kleine Kugelarmbänder wiederrum sehr gerne mag... wird wohl doch ne reine Ästetiksache sein

Hallo Mietzekatze,
ich mag deinen Achatanhänger.
So große Anhänger trägt man meiner Meinung nach lang. Auf einem schwarzen Rolli käme das sehr edel...
ich mag deinen Achatanhänger.
So große Anhänger trägt man meiner Meinung nach lang. Auf einem schwarzen Rolli käme das sehr edel...
Hallo Miezekatze,miezekatze89 hat geschrieben: ↑22.03.2019, 19:52Jenni hat geschrieben: ↑15.03.2019, 00:09 Ja, das ist ein sehr schöner Achat. Gerade das, was du mit Häkelspitzenborde verglichen hast, ist mir auch sofort aufgefallen. Das macht ihn etwas außergewöhnlich.![]()
LG Jenni
Danke @ ALL ♥
@Jenni: ach ich weis auch nicht, ich trage so große Trommelsteine nicht um den Hals und ich empfinde es irgendwie als Eingriff in dessen Persönlichkeit...
Wobei ich ganz kleine Kugelarmbänder wiederrum sehr gerne mag... wird wohl doch ne reine Ästetiksache sein![]()
Achso. Ich würde so einen Stein entweder an einem langen Leder- oder Seidenband tragen. Man könnte aber auch eine Art Anhängerklaue aus Silber o.ä. daran befestigen und ihn an einer stabilen langen Silberkette tragen.
So mache ich es bei Steinen, die front gebohrt sind.
Man kann das Lederband aber auch oberhalb des Steines mit ein oder zwei Silberperlen o.ä. etwas aufpimpen. So habe ich es bei manchen Steinen gemacht.
Was ich allerdings nicht mag, sind so Steine, die oben quer gebohrt sind. Das kann man dann nur mit Lederband tragen und muss dann oben einen Knoten oder eine Perle rein machen, damit das Band dann nicht so komisch auseinander geht. Hm, das gefällt mir meist nicht so.
Das sieht dann meiner Meinung nach irgendwie klobig aus. Ist aber auch wiederum Geschmacksache.

Um deinen Stein nah am Hals an einem kurzen Band zu tragen, wäre er mir zu groß. Aber, wie gesagt, an einem langen Band, das sieht bestimmt gut aus.
Vielleicht kannst du es ja mal versuchen.

Liebe Grüße
Jenni
- Minenzwerg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1766 Zugriffe
-