Überraschung! :)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
LaLitho

Überraschung! :)

Beitrag von LaLitho »

Moin!

Ich war gerade in der Küche am wirbeln, damit das Mittagessen fertig wird (Spinat-Polenta-Lasagne), als der Postmann geklingelt hat. Danach war ich dann erstmal wieder sechs Jahre alt, und hab feierlich untersucht, was ich feines bekommen habe. +##
VIELEN DANK, LIZZY! +##+ Freu mich riesig... :) Und es passt wieder alles so gut!

Hier mal ein paar Bildchen.....

Hier sind sie alle versammelt. Wie man den kleinen, weißen Halbmond bezeichnet (die kreidige Cashew^^) will mit gerade nicht einfallen..... Der andere helle Rohstein ist ein gebänderter Chalcedon (blau).
Überraschung!.jpg

Dieser kleine Ammonit war auch dabei :) Man sieht die Lobenlinien sehr schön, und auch den Siphonkanal.
Ammonit
Ammonit
Ammonit
Ammonit

Eine kleine Schuhu! :lol: Ich würde auf Serpentin oder was jadeitiges tippen. Habe sie heimlich schon Athena getauft.
Serpentin/Jadeit
Serpentin/Jadeit

Diese Schönheit kenne ich unter "Fensterstein". Ein teilpolierter Quarz, in den man wunderbar hineinsehen kann.
Quarz/Bergkristall
Quarz/Bergkristall

EIN SKULL! *räusper* Ein Skull war auch dabei ;) Überlege, ob Amethyst oder Fluorit. Vielleicht kann Lizzy mich erleuchten? :)
Skull1.jpg
Skull2.jpg
SkullDetail.jpg
SkullDetail2.jpg

Und, zu guter Letzt, ein paar Göttinen-Karten. Sie passen so (!) gut zu der Tageskarte, die ich heute gezogen habe :shock:
Göttinnenkarten.jpg

Vielen, vielen Dank! [{³@²

-Leni
Steinkatze

Re: Überraschung! :)

Beitrag von Steinkatze »

Tolle Stücke! ++"#
Viel Freude damit! +++#
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Viel Freude mit deinen neuen Schätzen +##
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Der kleine Skull steht im Kreis mit meinen anderen (Sind jetzt gesamt 15. Eine ungerade Zahl! - Was folgt daraus? Richtig! Ich brauche noch einen :lol:).
Was meint ihr? Amethyst oder Fluorit?

lg!
-Leni
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Wundervolle Schätze sind bei dir eingezogen +##
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

LaLitho hat geschrieben:Der kleine Skull steht im Kreis mit meinen anderen (Sind jetzt gesamt 15. Eine ungerade Zahl! - Was folgt daraus? Richtig! Ich brauche noch einen :lol:).
Was meint ihr? Amethyst oder Fluorit?

lg!
-Leni
Auf den ersten Blick hätte ich Amethyst gesagt, aber Lizzy weiß es sicher genau ;-)
Anschi

Beitrag von Anschi »

###++
darf ich mich hier mit dranhängen?
Tolle Stücke sind da bei dir eingezogen liebe Leni , auch bei mir gabs heute eine Überraschung von der
lieben Lizzy :shock: +++#

Ich bedanke mich und freue mich sehr,natürlich ganz besonders über den tollen Skull :mrgreen: ,liebe Lizzy,was ist das für eine
Steinsorte? Oder falls es von euch anderen jemand weiss...ich muss doch immer alles ganz genau wissen :mrgreen:

+._-{### +._-{### +._-{###
Dateianhänge
2017-02-16 14.06.02.jpg
2017-02-16 14.05.23.jpg
2017-02-16 14.04.50.jpg
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Ach wie schön, die sind auch alle ganz toll! ++"#
Viel Freude damit.
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Wie schön auch bei Dir ist eine Überraschung eingezogen +##
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

+## Schöne Steine, bei der Steinsorte deines Schädels bin ich auch gespannt...kommt mir so bekannt vor, komm aber nicht drauf :oops:
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Da hast du aber auch was tolles bekommen :)
Der Skull hat mich im ersten Moment an Lakelandit erinnert, aber ich glaube, es ist doch was anderes. ²@³²²
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

LaLitho hat geschrieben:Da hast du aber auch was tolles bekommen :)
Der Skull hat mich im ersten Moment an Lakelandit erinnert, aber ich glaube, es ist doch was anderes. ²@³²²
Vielleicht ein Turitella-Jaspis/Turitella-Achat... :roll:

Hier Bilder meiner Überraschung, wenn ich darf? :) Der schwarze Skull ist klasse! So Einen hatte ich mir insgeheim immer schon gewünscht!

Liebe Lizzy, wie hast du das erraten??? :shock: +._-{### +._-{### +._-{### Zu gerne würde ich wissen was für ein Stein es ist +++# +++#
DSC08650a.jpg
DSC08652a.jpg
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Sehr schön alles,bei allen! +## viel Freude allen mit ihren schätzen.
Auch ich durfte mich freuen. ++"#
IMG_0214.JPG
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Liebe Lizzy!

1000 Dank.sehr schön. [{³@² links neben der Muschel was das für einer ist weiß ich leider nicht.wer hat eine Idee?
Ilse

Beitrag von Ilse »

Ganz herzlichen Dank liebe Lizzy für das schöne Überraschungspäckchen, ich habe mich sehr gefreut.

Nach einem kleinen Anschubser von Dir habe ich jetzt auch den Fairy Stone gefunden :lol: , hatte seinerzeit den Bericht so spannend gefunden das ich schon auf der Suche war.
Nach einigen Wirrungen hier im persönlichen Umfeld( Sorge um einen lieben Freund) war ich nich mehr ganz auf dem Laufenden :oops:
Ich kann das Kerlchen nicht mehr aus der Hand legen [{³@² danke auch dafür.
DSC00956.jpg
DSC00956.jpg (43.91 KiB) 4391 mal betrachtet
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Ohihr habt es hier gepostet. Ich gabs unter den ursprünglichen Eintrag geschrieben.

Da sind ganz zauberhafte Stücke umgezogen. Ich freue mich hier auch sehr über ein tolles Achatdrüslein, ein Schädelchen wo ich nicht weiß aus was er ist evtl. Pesli. Ein hubscher Sodalith ein traumhaftes Pyrithherz und ein wundervoller Chalcedon dazu ein Shiva Lingam und ein kuschliger Bernstein einfach sooooo schön.
2017-02-17 16.25.36.jpg
2017-02-17 16.25.36.jpg (281.56 KiB) 4377 mal betrachtet
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Das ist ja wirklich etwas zum freuen [{³@²
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Lauter schöne Überraschungen! ++"#
Viel Freude damit euch Allen! +##
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

{}@@²³ jetzt finde ich das endlich... Danke Anschi für den link. Nach ein paar Tagen ohne Internet kann ich mich nun wieder hier zurechtfinden.
Ein paar Fragen konnte ich ja mittlerweile schon über pn klären. Was noch offen ist wird nachgereicht. Jetzt sofort hab ich keine Zeit meine ganzen Zettelchen und Infos zusammen zu suchen, das Nachmittagsfläschchen will vorbereitet werden, bevor da jemand ungeduldig wird µ[µ

Auf jeden Fall freu ich mich, dass alles gut angekommen zu sein scheint und dass ich wohl auch ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung hatte.
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo,
++"#
Liebe Grüße
Viola
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Anschi hat geschrieben: Ich bedanke mich und freue mich sehr,natürlich ganz besonders über den tollen Skull :mrgreen: ,liebe Lizzy,was ist das für eine
Steinsorte? Oder falls es von euch anderen jemand weiss...ich muss doch immer alles ganz genau wissen
vermute es ist ein Llanit / Que Sera Stone
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“