Richtige Steine ausgesucht?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Renia

Richtige Steine ausgesucht?

Beitrag von Renia »

Hallo lieben Foris.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 47 und Mutter von zwei Töchtern.

Auf dieses Forum bin ich gekommen, weil ich wegen gesundheitlichen Probleme meiner Kinder und meiner überlegt habe, die Heilsteine als Unterstützung zur Heilung miteinzubeziehen.

Ich hoffe, ich habe die richtigen Steine ausgesucht

- meine ältere Tochter leider unter Eisenmangel - für sie suchte ich das Hämatit aus
- meine jüngere Tochter leidet unter Epilepsie, Wortfindungsstörung, Hämiparese rechts, Konzentrationsswierigkeiten - mit 14 (vor knapp 6 Jahren) erlitt sie eine Gehirnblutung nach ruptiertem Aneurysma - eine Kette mit Tigerauge, die zweite Kette mit schwarzem Turmalin und ein paar Bergkristalen. Hier dachte ich mir, dass meine Tochter die Ketten abwechselnd tragen könnte, alle paar Wochen wechselnd
- meine Wenigkeit - zu wenig Thrombozyten im Blut und heftiges Sodbrennen (Reflux) - für mich suchte ich den Rubin aus. Das wäre für das Blut. Was den Magen angeht, vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.

Alles in Form von Ketten.

Meine Frage wäre, ob ich für uns die richtigen Steine ausgesucht habe und wie entlade und lade wieder auf die Steine? Ich habe zu Hause ein Stück von einer Ametystdrüse? Wäre die für das Wiederaufladen geeignet?

Ich würde mich sehr freuen, und wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Ah..da fällt mir noch was ein. Ich habe mal gelesen, dass Ametysth gut gegen Kopfschmerzen/Migräne sein soll und ich bin Kopfschmerzpatientin. Vor einiger Zeit, als ich mal wieder Kopfschmerzen hatte und keine Tablette geholfen hat, habe ich mal einen Ametyst-Stein auf meinen Kopf gelegt. Ich weiß nicht, ob das Einbildung war. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass sie die Kopfschmerzen strahlenartig unter dem Ametysten gesammelt hatten, so als würden sie dorthin ströhmen. Es war nicht angenehm, es war so ein strahlener Schmerze. Könnte das vom Stein kommen? Oder bildete ich mir da was ein? Jedenfalls als ich ein mal in einem Laden voller Edel-/Heilsteine war, verspürte ich plötzlich intensive Kopfschmerzen. Nichts ahnend drehte ich mich um, und siehe da, da stand eine riesige Ametyst-Drüse. Ich musste raus aus dem Laden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Einbildung war.

Liebe Grüße
Renia
Renia

Re: Bestimmung und Reinigung der Heilsteine.

Beitrag von Renia »

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen.

Wie reinige, entlade und wiederauflade ich die einzelnen Steine?

Danke im Voraus.
LG
Renia
Steinkatze

Re: Bestimmung und Reinigung der Heilsteine.

Beitrag von Steinkatze »

Hallo Renia, Willkommen im Forum :)
Zu dem Magenproblem kann ich nur meine Erfahrung mitteilen. Ich hatte Magenkrämpfe und Verdauungsprobleme und mir hat immer ein braunroter Jaspis geholfen.
Wenn du aber genaueres nachlesen willst, schau einfach mal hier im Heilsteine Lexikon nach bei den einzeknen Steinsorten wegen dem Auf-und Entladen.
Da findest du auch einen Krankheiten - Index, wenn du für eine bestimmte "Krankheit" eine Steinsorte suchst.
Es gibt immer mehrere Emfehlungen für eine "Krankheit" Was du aber letztendlich zur Unterstützung nehmen willst ist Gefühlssache.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
Renia

Re: Richtige Steine ausgesucht?

Beitrag von Renia »

Danke Steinkatze. Ich werde mal schauen, was ich finde.

Danke und liebe Grüße
Renia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“