Hi Franzi,
schön sind deine Schmuckstücke geworden.
Vor Allem die Ohrhänger gefallen mir sehr gut. Da hätte ich jetzt gedacht, das ist Feuerachat.
So eine ähnliche Kette aus schwarzem Achat habe ich mir vor längerer Zeit auch gekettelt. Aber ich persönlich würde mir keine so glänzenden schwarzen Achatperlen mehr kaufen, dann ehr matte. Aber manches sieht man eben manchmal erst hinterher. Hatte mir die Achatperlen online bestellt.
Ich habe aber auch schöne Ketten aus matten schwarzen Perlen in Kombi mit Silberspacern bzw. -Teilchen. Das wirkt meiner Meinung nach einfach edler. Ist aber jetzt nur mein Geschmack. Nix gegen deine Kette, die ist dennoch schön.
Wie hast du denn bei dem Armband die beiden Stränge an den Seiten mehrfach verbunden? Oder sind die nur beim Verschluss miteinander verbunden? Das kann ich nicht so genau erkennen.
Nochmal wegen dem Ketteln. Mittlerweile habe ich ja nun auch schon einige Ketten und auch Armbänder gekettelt, auch bei manchen Ketten im hinterem Bereich mit einem Leder- oder Seidenband gearbeitet.
Aber ich habe mich nach einiger Überlegung für Teile aus Echtsilber entschieden, wie eben die Kettelstifte, die Binderinge, Ösen oder eben auch die Spacer etc.. Das wirkt meiner Meinung nach einfach edler. Aber ich mache es eben auch nur für mich und verkaufe nix. Von daher weiß ich dann eben auch dass ich es für mich getan habe.
Aber dennoch rechnet es sich für mich, trotz des Silbers, da ich ja vieles einfach preiswerter bekomme beim Selbermachen als wenn ich die fertigen Schmuckstücke kaufen würde.
Dir weiterhin so viel Schaffenskraft und Spaß beim Ketteln und
liebe Grüße
Jenni