Heute hatten wir steinig extrem Glück - mein ganz besonderes Highlight ist ja der große Shiva Lingam. Wiegt 875 g und hat mich direkt magisch angezogen. Es gab sogar einen Flyer dazu den die Verkäuferin vom Kauf noch aufgehoben hatte und demzufolge es ein Lingam vom Narmada-Fluss (Indien) ist. Ich finde den so toll, und er fühlt sich so weich an! Der musste mit. Von der gleichen Dame ist auch die Kette mit den Granatsplittern und Perlen, sehr schöne filigrane Kette für kleines Geld. Auch die Rohsteine und der kleine Trommler sind von ihr. Und die Dame hatte Ahnung! Mein Mann hat dort auch einige Steine für sich mitgenommen.
Die Aventurin-Kette hat mich dann an einem Händlerstand angegrinst. Die hatten so ziemlich alles mögliche aus Idar-Oberstein und ich fand die Kette so toll, zumal grün farblich auch sehr gut zu mir passt. Also her damit, da konnte ich denn nicht anders. Aber besonders happy bin ich, wie bereits erwähnt, mit dem Shiva Lingam. Der ist so groß dass ich noch gucken muss wo er künftig wohnen wird. Für die Steinschüsseln ist er einfach zu schwer und zu groß, da muss was eigenes her. Hat jemand Ideen?
Auf dem dritten Bild ist er zu sehen mit meinen "größeren" Moquis und einem kleineren gebohrten Lingam.