Meine Aerztin meinte heute ich soll mich dagegen mal Untersuchen lassen..
Im Lexikon hat es einige gegen Atembeschwerden, möchte auch nicht alle testen, da sehr wenige vorhanden sind..

turmalin57 hat geschrieben:Hallo Wetterstein
Ich hatte wegen meiner Schlaf_Apnoe lange Zeit so eine eklige Maske mit lärmigem Gerät auf dem Nachttischchen. Dan holte ich mir ein recht großen Rhodonit als Schlafstein. Nach einem Jahr konnte ich das Gerät samt Maske zurückgeben und bin jetzt mehr als zwei Jahre fast ohne Apnoe.
Das kann ich gut verstehen. Dan doch lieber ein riesiger Rhodonit neben den Bett. Der macht weniger Lärm.wettersetin hat geschrieben:
Das mit der Maske wurde mir angedroht, was ich gar nicht ausstehen kann![]()
turmalin57 hat geschrieben:Das kann ich gut verstehen. Dan doch lieber ein riesiger Rhodonit neben den Bett. Der macht weniger Lärm.wettersetin hat geschrieben:
Das mit der Maske wurde mir angedroht, was ich gar nicht ausstehen kann![]()
![]()
Was ist den gross? meiner ist gerade mal 2.5g und so günstig sind diese Steine auch nichtturmalin57 hat geschrieben:Hallo Wetterstein
Ich hatte wegen meiner Schlaf_Apnoe lange Zeit so eine eklige Maske mit lärmigem Gerät auf dem Nachttischchen. Dan holte ich mir ein recht großen Rhodonit als Schlafstein. Nach einem Jahr konnte ich das Gerät samt Maske zurückgeben und bin jetzt mehr als zwei Jahre fast ohne Apnoe.
Mein Rhodonit ist ein, auf einer Seite geschliffen und poliertes Rohstück, das ich 1983 in Langban, Filipstad, Provinz Värmland, Schweden fand. Das Stück ist im jetzigem zustand 110 x 40 x 20 mm groß.wettersetin hat geschrieben:
Was ist den gross? meiner ist gerade mal 2.5g und so günstig sind diese Steine auch nicht
Hatte das mal vor Jahren abgeklärt und da sie mir die Folter auferlegen wollten, abgehackt. Dass es nun derart schlimm werden kann, hatte ich nicht bedacht.Viola hat geschrieben:Hallo,
eine Schlafapnoe kann viele Ursachen haben. Man müsste erstmals ärztlich abklären, ob sich der Verdacht bestätigt und tatsächlich eine vorliegt.
Dann sollte man nach der Ursache forschen und diese versuchen zu beseitigen. Dann braucht man vielleicht auch kein solches Foltergerät.
Steinig habe ich keine Ahnung, aber ehrlich gesagt, würde ich persönlich bei so etwas nicht alleine mit Heilsteinen arbeiten.Viele Grüße von
Viola
Selbst gefunden? Der ist wirklich sehr schön!turmalin57 hat geschrieben: Mein Rhodonit ist ein, auf einer Seite geschliffen und poliertes Rohstück, das ich 1983 in Langban, Filipstad, Provinz Värmland, Schweden fand. Das Stück ist im jetzigem zustand 110 x 40 x 20 mm groß.
Ja selber gefunden. 1983, da waren die meisten Steinbrüche, oder Abraumhalden von Minen noch offen für Sammler. Da konnte man solche Stücke noch finden.Steinkatze hat geschrieben:
Selbst gefunden? Der ist wirklich sehr schön!
In den Nordländer weiss ich nicht. Aber im restlichen Europa ist das längst vorbei. Hier in der Schweiz gibt es Steinbrüche die werden Richtig bewacht, damit niemand in den Bruch kann.Steinkatze hat geschrieben:Damit ist es sicher schon lang vorbei, oder?
Ich denke, je besser Dir ein Stein gefällt, je besser ist auch die Wirkung.wettersetin hat geschrieben:Wie ist es eigentlich mit der Farbe und Herkunft auf die Wirkung? Der aus Australien, Kanada und Peru sind irgendwie farblich intensiver?
Ist nur so eine Idee..
Ist zwar kein Stein aber versuche es doch mal mit Schisandrabeeren, die bauen das Lungen-Chi auf.wettersetin hat geschrieben:Da ich mit Heilsteinen nicht auskenne, wollte ich fragen ob jemand einen Tipp hat für einen Heilstein gegen Schlaf-Apnoe .
Meine Aerztin meinte heute ich soll mich dagegen mal Untersuchen lassen..
Im Lexikon hat es einige gegen Atembeschwerden, möchte auch nicht alle testen, da sehr wenige vorhanden sind..