Ancheru hat geschrieben:Jenni hat geschrieben:Und mit Photoshop klappts dann noch besser mit der Nachbearbeitung. Oder lässt du die Fotos dann so wie du sie fotografiert hast?
Bisher verwende ich Gimp für Bildbearbeitung, ist fast das gleiche wie Photoshop, aber kostenlos.
An den Bildern muß kaum was bearbeitet werden, die Farbe wird etwas verbessert, ein wenig nachgeschärft und manchmal ein Staubkorn vom Sensor überstempelt.
Alle Fotos wurden mit einer alten Canon EOS 30D aufgenommen, scheinbar sind 8 Megapixel noch genug.

Ja, Gimp habe ich auch auf dem Rechner und mir schon angeschaut. Auf dem ersten Blick kann man denken, es ist Photoshop. Aber ich nutze halt meist Photoshop, da ich es vor ca. 2 Jahren damals gekauft habe.
Rückblickend, wo ich jetzt seit kurzem weiß, dass zu Gimp kaum ein Unterschied besteht, hätte ich mir das Geld auch lieber gespart. Aber man lernt nie aus oder Dummheit muss bestraft werden.
Werde meine Steinchen so nach und nach auch mal fotografieren. Habe eine AGFA-Photo DC-833 m, wohl nix spektakurläres und dann noch eine Bridge-Kamera von Futshi, die muss ich mal wieder nehmen. Die lag jetzt immer nur im Schrank, weil die kleine handlicher ist.
Ich werde die Fotos mal mit der Bridge probieren. Brauche aber noch etwas Zeit dazu.
LG und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren der schönen Steinchen...
Jenni