Morgaine999 hat geschrieben:würde ich nie nehmen, wer weiß was man damit alles für schadstoffe verräuchert.
Genau so sehe ich das auch. Da sind sämtliche Duftstoffe und Aromen usw. drin, nix was für die Gesundheit gut sein kann.
Als ich mal in einer Arztpraxis im Warteraum saß, hatten die Räucherstäbchen bzw. Räuchermännchen an, da es in der Vorweihnachtszeit war. Mir wurde es davon regelrecht schlecht.
Ich hatte mir auch mal vor sehr langer Zeit so Duft-Öle gekauft, die man auf Trockenblumen-Pọtpourri träufeln kann. Einige Zeit später habe ich diese entsorgt und zum Glück auch nie genommen.
Genauso wenig halte ich von solchen Öl-Lampen. Da hatte ich auch mal eine kleine, quasi ein Messingfuß mit einem Glasaufsatz, wo ein Docht darin war. Dazu gibt's dann auch so ein Lampen-Öl. Habe ich zum Glück auch nie verwendet. Es sah halt schön aus und daher kaufte ich es mir.
Naja, das Oberteil ist eh kaputt, war ohne Öl. Und den Fuß kann man ebenso als Kerzenständer nehmen.
Da fällt mir noch ein, bei Duftkerzen ist es ähnlich, die stinken wenn sie an sind, noch mehr als wenn sie aus sind. Und es braucht lange bis der Geruch aus der Wohnung ist.
LG Jenni