Also einfach die 3 markanten Mineralien nennen

Calcitsmaragd hat geschrieben:Ich sehe da Calcit und Quarz. Das ist aber bestimmt nicht alles.
smaragd hat geschrieben:Rechts sieht irgentwie aus, wie ein Konichalcit
Obsidiane hat geschrieben:Inkarose?
Habe gerade keinen Stift zur Hand um eine Skizze zu zeichnenObsidiane hat geschrieben:Lokaler Fund....wo?
Das Klima wird stark von der Lage am ? und dem ? beeinflusst. So sind die Winter mild, mit Durchschnittstemperaturen von 0 °C bis −10 °C, was oft Winter ohne Schnee beschert. Eine Ausnahme bildet der nördliche Teil um die ?, wo die Durchschnittstemperatur einige Grad tiefer liegt, mit bis zu 200 mm Niederschlag in den Wintermonaten.
Im Frühjahr und im Herbst liegen die Temperaturen bei etwa 15 bis 18 °C. Im Herbst verwandelt der Indian Summer die Landschaft in einen einzigartigen Farbrausch. Meistens beginnt diese Jahreszeit in der zweiten oder dritten Septemberwoche und dauert bis zirka Ende Oktober.
turmalin57 hat geschrieben:Quarz, Orthoklas, Pyrit. Vom Süd Tirol
Aber da ist eines der meist beliebtesten Mineralien dabei :OObsidiane hat geschrieben:....mit so “weichen“ Steinen hab ich so meine Schwierigkeiten.... verfolge das Rätsel aber gespannt
Obsidiane hat geschrieben:Schöner Stein!![]()
Chabasit kannte ich noch nicht.
Das fand ich ganz interessant dazu:
http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/atlas ... e=Chabasit
....allerdings wär ich nie auf Amethyst gekommen, da die ersten Bilder bei mir rosa rüberkamen...