und jetzt muss ich mal nachfragen...mein kleines Büchlein gibt da nix her....Ebelit...bei welcher Steinfamilie muss ich ihn einsortieren.

Jetzt wird es schwierig. Ist ein Flusskiesel aus der Saalach der recht selten ist. Ebelit ist nicht sein richtiger Name, aber ein Spezialist, der den Stein sehr gerne schleift und poliert hat ihm diesen Namen gegeben und seitdem heißt er einfach so. Sobald ich es wieder gefunden habe, werde ich dir genau sagen was es ist.Obsidiane hat geschrieben:ein ganz ein Hübscher,
und jetzt muss ich mal nachfragen...mein kleines Büchlein gibt da nix her....Ebelit...bei welcher Steinfamilie muss ich ihn einsortieren.
Jetzt wo du es sagstMorgaine999 hat geschrieben:Ist ein Antigorit-Serpentinit, hab auch einen
Nein, ist entspannend. Finde ich.Steinkatze hat geschrieben:Von Hand poliert... das ist doch bestimmt anstrengend... Tolle Steine !
Da hast du sicher nicht unrecht!turmalin57 hat geschrieben:Nein, ist entspannend. Finde ich.Steinkatze hat geschrieben:Von Hand poliert... das ist doch bestimmt anstrengend... Tolle Steine !
Das habe ich auch gerade gedacht... was ist das für ein Stuhl?Obsidiane hat geschrieben:Schöner Stand! Den Stuhl rechts im Bild find ich besonders interessant....schmunzel....
Ich werde sobald Das Auto ausgeladen ist, ein paar Foto von dem Suhl machen und euch das Ding Vorstellen.Steinkatze hat geschrieben:Das habe ich auch gerade gedacht... was ist das für ein Stuhl?Obsidiane hat geschrieben:Schöner Stand! Den Stuhl rechts im Bild find ich besonders interessant....schmunzel....
Notfalls machst du einfach einen Stuhl-Thread aufturmalin57 hat geschrieben:Die Flusskiesel sind so Mannigfaltig, da hat auch noch ein kleiner Stuhl genügend Raum, um nicht aus dem Rahmen zu fallen.Uiii, habe ich jetzt schlau geschrieben.
Nach meine OP wo sie ein Rohr um den Nerv gelegt haben, bin ich jetzt wieder voll am Trainieren mit laufen. Jeden Tag, außer Sonntag, 4 Stunden. Davon jetzt noch 2 im Wasser. Meistens bin ich nachher so geschafft das ich nicht mehr lange an den Steinen schleifen mag. Einer ist aber schon recht weit fortgeschritten.Obsidiane hat geschrieben:Notfalls dekorierst Du die Funktion des Stuhls mit Flusskieseln.....
Apropos....gibt's auch wieder mal Flusskiesel zu bewundern?
Steinkatze hat geschrieben:Schöön, das kann sich doch sehen lassen
Flusskiesel gibt es sehr viele verschiedene. Wichtig ist, das du zuerst weißt was du überhaupt hast. Wen du das hast ist es meistens auch nicht schwierig, etwas über die Wirkung heraus zu bekommen.Lillyfee hat geschrieben:Wo finde ich denn was zur Wirkung von flusskiesel?ich habe einen Geschenk bekommen und weiß leider nicht wie er wirkt.habe noch nichts dazu gefunden.
Hi Turmalin,turmalin57 hat geschrieben: Den Anhänger trage ich nicht auf der Haut wegen dem Pyrit. Entladen wirt er mit Hämatit und mit Bergkristall aufgeladen. Wasser schadet dem Pyrit.
In Pakistan und Afghanistan wir Lapislazuli im Bergbau, Stollen abgebaut. Ob es Lapis in Flüssen zu finden gibt weiss ich nicht.Obsidiane hat geschrieben:Der letzte ist wunderschön!....aber stammen Lapislazuli doch nicht aus nem Fluss...oder?
![]()