eigentlich bin ich nur eins von.....

dazu kommen wir später....
erst mal zu mir:
da meine Besitzerin so einen wie mich noch nicht hatte die Frage:
Ich bin doch ein Baumachat, oder?
LG Obsi

Hallo ObsidianeObsidiane hat geschrieben: da meine Besitzerin so einen wie mich noch nicht hatte die Frage:
Ich bin doch ein Baumachat, oder?
LG Obsi
Eher eine Sammlung in meiner Sammlung....wettersetin hat geschrieben:einer Sammlung
ja zu mir gehören sie auch...Wildflower hat geschrieben:...Obsidiane
Ich denke in Ostfriesland ist das so und darum gehen die Uhren da "gegen den Uhrzeigersinn".....Obsidiane hat geschrieben: Gespielt wird im Uhrzeigersinn einer bayerischen Uhr....in Bayern gehen die Uhren ja bekanntlich anders.
turmalin57 hat geschrieben:Mit so schönen Steinchen spielt sich Kalaha sicher noch viel besser
Morgaine999 hat geschrieben:![]()
Stimmt, da fehlen auf der Uhr nur noch die blau weissen RautenWildflower hat geschrieben:ch denke in Ostfriesland ist das so und darum gehen die Uhren da "gegen den Uhrzeigersinn".....
Jooo, ist ein schönes Zählspiel.mui hat geschrieben:Tolles Spiel. Schöne bunte Steine dafür. Gut zum Rechnen üben.
Steinkatze hat geschrieben:Das Spiel kenne ich nicht
Ich versuch mal die eine/ meine Lieblingsvariante an Spiel zu erklären:Feenstein hat geschrieben:Von diesem Steinchespiel habe noch nie gehört...ich glaube ich lebe hinter dem Mond ,ha,ha,ha![]()
LG
Feenstein
mui hat geschrieben:Stimmt, das Kalaha gibt es unter verschiedenen Namen.
Macht aber wirklich Spaß zu spielen.
... Ist irgendwie cool, wenn man eine gut gefüllte Mulde komplett leeren kann, dann ein Steinchen in sein eigenes Sammelmuldenfeld legt und dann womöglich noch auch ein leeres Feld der anderen Seite kommt.... denn dann kann man die degenüberliegenden Steine alle einkassieren in seine eigene Sammelmulde...
Geil.... wenn der letzte Stein eines Zuges in der eigenen Sammelmulde landet darf man nochmal...
ist echt geil.... smile....
lg manfred
Wildflower hat geschrieben:Ach, Regeln sind dazu da sie zu ändern...... Das haben wir früher bei den diversen Brettspielen immer so gemacht..... Nur blöd, wenn man mit jemanden spielte, der diese Regeln micht kennen konnte.....![]()
.....es gibt ja beide Varianten.....aber ich sag´s mal so.....von 1-7 Steinchen kann deines passieren, oben hast Du aber von einer gut gefüllten Mulde gesprochen.....mui hat geschrieben:Doch warum nicht...
wenn der Mitspieler gerade diese Mulde beräumt hat.
In einem Punkt stand oben was anderes . Ich geh ja davon aus dass ich auch dann, wenn ich in einem leeren Feld der Gegnerseite lande, die gegenüberliegenden bekomme.
Oben schreibst Du, dass man die gegenüberliegenden bekommt wenn man in ein leeres eigenes Feld kommt mit dem letzten Stein.
Müsste man ausprobieren was mehr Sinn macht. Deine Variante klingt logisch. Aber meine klingt auch ganz sopannend. Dann halt beides.
Die Spielart gibt's da auch....aber ist in dem Fall nix für mich, ich hab's gern sortierter/ geregelter.mui hat geschrieben:naja, ich hab ja auch gemeint wenn MEIN letzes Steinchen in DEIN leeres Töpfchen fällt dann krieg ich vielleicht auch die gegenüberliegenden Steine, also die dann auf meiner Seite sind... aber ehrlicherweise ist das nicht so logisch wie Deine Spielart.