Was ist das für eine Pflanze?
- Wildflower
- Moderatorin
Was ist das für eine Pflanze?
Meine Freundin hat eine Pflanze von dem sie den Namen nicht weiß. Sie vermutet, es könnte eine Pitahaya sein. Hat einer von euch eine Idee?
Re: Was ist das für eine Pflanze?
von den luftwurzen her könnte das schon eine pitahaya sein. meine selbstgezogene ist erst zwei jahre alt und sieht noch ganz anders aus, bis auf die luftwurzeln eben, das ist schon sehr ähnlich. mich irritieren allerdings die dünnen stiele dazwischen etwas.
vielleicht haben ja andere hier noch ältere exemplare und können mehr dazu sagen.
so sieht meine aus...
edit: hab gerade mal gegoogelt und da auf den bildern sehen auch ältere pflanzen noch so aus wie meine, nur eben sehr viel größer und länger. ich denke es muss also etwas anderes sein. auf jedenfall sieht sie aber nicht gut aus und braucht wohl dringend mal ein umtopfen. wenn sie dort immer steht wie auf dem foto, dann ist das auch zu dunkel.
vielleicht haben ja andere hier noch ältere exemplare und können mehr dazu sagen.
so sieht meine aus...
edit: hab gerade mal gegoogelt und da auf den bildern sehen auch ältere pflanzen noch so aus wie meine, nur eben sehr viel größer und länger. ich denke es muss also etwas anderes sein. auf jedenfall sieht sie aber nicht gut aus und braucht wohl dringend mal ein umtopfen. wenn sie dort immer steht wie auf dem foto, dann ist das auch zu dunkel.
könnte das ein epikaktus sein?
- Wildflower
- Moderatorin
Angeblich soll das Dünne zwischen den Stielen nicht ungewöhnlich sein.
Epikaktus kommt nicht in Frage, weil die Blätter von ihrer Pflanze dreieckig sind und nicht einfach platt.
Epikaktus kommt nicht in Frage, weil die Blätter von ihrer Pflanze dreieckig sind und nicht einfach platt.
schau mal hier, etwas nach unten scrollen, da kommen bilder die schon sehr ähnlich sehen. somit kann es dann doch eine pitahaya sein.
https://zimmerpflanzen-faq.de/hylocereus-undatus/
https://zimmerpflanzen-faq.de/hylocereus-undatus/
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, das stimmt.
- Steinkatze
Die kann man gut aus Samen ziehen, aaaber die werden riesig und bekommen meterlange Triebe.
Ich habe einen der kringelt sich an einem Fenster so, dass ich Probleme bekomme, das Fenster zu putzen...
Keine Ahnung,wo ich den noch hinstellen kann....
Ich habe einen der kringelt sich an einem Fenster so, dass ich Probleme bekomme, das Fenster zu putzen...

Zuletzt geändert von Steinkatze am 09.06.2017, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
achso, Drachenfrucht!
Sehr cool... Gefällt mir...
Liebe Grüße
Viola
achso, Drachenfrucht!

Sehr cool... Gefällt mir...
Liebe Grüße
Viola
Die Prinzessin der Nacht treibt auch Luftwurzeln aus 

- Steinkatze
Bei mir musste ich alles radikal kürzen, nun habe ich gut angewachsene Ableger von Pitahaya und Königin der Nacht.
Dabei wollte ich doch nicht noch mehr... 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2156 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silkymoonrise
-
- 4 Antworten