Evtl. könnte man diesen schon als Erdenhüter einstufen
Dafür möchte ich genaue Bezeichnung

Ist 2LB 13OZ schwer

Obsidiane hat geschrieben:Artischocke?
Morgaine999 hat geschrieben:Das kennzeichen eines Herkimer Diamanten ist aber eben seine Klarheit. Klar wie ein Diamant
Ein Quarz mag aus dem Herkimer County stammen, wird deswegen aber nicht zum Diamanten.
Das sehe ich auch so, jedoch bat ich Morgaine dies selber zu tun um nicht vergebenes zu DiskutierenObsidiane hat geschrieben: Mir wurde am Anfang hier der Rat gegeben, immer mehrere Quellen zu Rate zu ziehen und nicht nur einer zu vertrauen, Recherche für mich bedeutet an 4-5 verschiedenen Stellen dasselbe zu lesen, von Buch bis Internet.
Du redest Ebay schlecht, aber kaufst dort dauernd ein :OHHHHHHHHHHMorgaine999 hat geschrieben:Nur weil etwas bei Ebäh oder gewissen Händlern als Herkimer Diamant bezeichnet wird ist es noch keiner. Sie nutzen den Namen nur um die Dinger besser verkaufen zu können.
Habe Ebay nicht zu Rate gezogen sondern nur darauf hingewiesen, dass es dort auch grosse Herkimer Diamanten gibt.Wildflower hat geschrieben:Es kommen immer wieder neue Erkenntnisse, die alte Erkenntnisse ablösen.
Das Schwierige ist, herauszufinden, ob die neuen Erkenntnisse stimmen, oder nicht. Zudem kann man leider sehr schwer bis gar nicht herausbekommen, wie lange eine Seite schon im Internet steht (und desshalb die Erkenntniss vielleicht schon überholt ist). Bei Büchern ist es natürlich ähnlich, allerdings hat man da das Erscheinungsdatum des Buches.
Grundsätzlich ist es immer gut wenn man sich über mehrere Quellen zu einem Thema informiert. Doch, was letztendlich dann stimmt - tja, da können wir dann auch oft nur "vertrauen"....![]()
Ibä-i als Quelle zu Rate zu ziehen, ist mit Vorsicht zu genießen. Da wollen die Händlwer verkaufen und da wird dann auch schon mal ein wenig "beschönigt" oder auch etwas unter einem ganz anderen Namen angeboten. Manchmal auch unwissentlich.