da ich ja manchmal angegriffen werde, dass ich zu viel moderiere ,...
und manchmal auch dass ich zu wenig moderiere,...
manchmal dass ich alles nur aus Eigennutz tue... ---> Das finde ich ja schon die grösste Frechheit überhaupt, da wir hier im Vergleich zu facebook und Konsorten ja praktisch gar keine Daten irgendwie ausloten oder vermarkten oder überhaupt erst sammeln.
Das hier ist ein kleines Forum, wir sind nicht Facebook, nicht Amazon, nicht google.
Ein Forum kann moderiert werden, so tiefe Eingriffe gibt es hier allerdings selten.
Mit wildflower haben wir hier eine Moderatorin, die die Gabe hat den Frieden zu erhalten.
Das ich manchmal eigene Interessen mitverfolge ist vielleicht verständlich, allerdings sind meine Interessen eben auch immer ein halbwegs funktionierendes erfolgreiches Forum. ( Jetzt kann wieder jemand an meiner Person rumhaken, aber ändern wird das nix, ... ist mir schon klar dass der liebe Gott ein besserer Moderator wäre als ich... OK, sorry... sich mit Gott vergleichen ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen... smile... Also Kommande zurück:
... dass es viele gibt, die ein besserer Moderator wären... ... aber naja...)
Das Schöne - im Vergleich - an so einem kleinen Forum - und so viele gibt s ja auch gar nicht mehr- finde ich folgendes:
Hier weiss niemand wann ich wo bin, keiner setzt mir die Werbung oder die Bilder vor die Nase, auf die ich gerade reagiere, hier kennt kein Algorythmus meinen aktuellen Gemütszustand usw. ... wie facebook das alles kann. Hier weiss auch keiner wann wer was bestellt wann was kaufen sollte und wer wann Geld hat - wie vielleicht bei Amazon.
Aus solchen gründen nutze ich lieber ein Forum als die großen Datensammeldienste.
Aber wer natürlich lieber bei facebook posten oder mit seinen likes zucker.... wie heisst der noch ... berg etwas reicher macht, kann und macht das natürlich auch.
... jetzt werd ich wieder im Laden rumgeschickt.... immer ich muss gehen..... gruebelgruebel....