Sechs Stunden...

Klatsch und Tratsch...
Antworten
AngelWitch

Sechs Stunden...

Beitrag von AngelWitch »

Heute morgen um 10.30 Uhr war die Welt noch klar, sonnig, wunderschön.

Die Insektchen fotografiert:
Bild

dann die Eisern hinterm Haus, weil da seit Tgen komische blaue Steine drin liegen:
Bild

Mittags ein Gewitter, was mich mal hat aufkreischen lassen, weils ca. 200 m weiter eingeschlagen hat (glaub ich werd geräuschempfindlich...), i Radio kam durch, das die A45 AquaPlaning habe...
Auf einmal rauschte es draußen, wie ich es noch nie erlebt hatte.
War am Brot backen, schaue raus und sehe:
Bild

Das kleine Bächlein hat auf einmal "die Farbe gewechsel", die ganzen Abwasser von der Autobahn kommen da rein und trotz Regenauffangbecken sieht es so aus, wenn so viel Wasser auf einmal ankommt:
Bild

irgendwo werden Kinder ihr Spielzeug vermissen...
Bild

Liebstem Mann der Welt auf Arbeit gesimst, kam ein Rückruf, ob die Eisern schon über die Mauer sei, worauf der Zaun steht, sagte, ich, noch nicht, meinte er, dann ist nicht schlimm.... OK - es steigt aber noch....

Glg
Lindi
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Entwarnung - eher für mich selbst *lach*
Das Wasser wird weniger, man sieht Treppenstufe vom Nachbarsgarten sogar schon wieder.
Menno, bin ich froh! Sah schon Keller und Garage unter Wasser - wo all die persönlichen Dinge von mir noch stehen, die ich mitgebracht habe.

Eine wieder beruhigtere
Lindi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Lindi,

danke für dieses schönen Aufnahmen...stimmt..die Kinder werden ihr Spielzeug vermissen...vielleicht hättest es an den Rand stellen sollen. :wink:

Dreckig ist das Wasser ordentlich, gell?

LG Birgit
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Birgit,
das ist alles in einem Affentempo vorbeigeschwommen.
Da ist auch kein rankommen gewesen, höchstens von einer Brücke aus, aber wir haben keine - und die Nachbarn kenn ich soweit noch nicht, um sie zu fragen, ob ich da mal rauf darf, Bilder machen.

Gestern Abend, gegen 21 Uhr, war das Bächlein wieder bedeutend ruhiger.
Ich habe ja vorher an einem Fluß gewohnt, der mehrmals jährlich Hochwasser führte, das kam aber langsamer von statten wie das hier mit dem Bächlein - ein rauschen - und dann kam es an... boah.

GLg
Lindi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Lindi,

an einem Fluß oder Bächlein zu wohnen muß traumhaft schön sein..weil man immer das Rauschen des Wasser`s hört und das ist für mich persönlich sehr beruhigend.

LG Birgit
kvinna

Beitrag von kvinna »

Oje, ich kenn das leider. Meine Oma wohnt in der Radmer, wo es vor ein paar Wochen auch so starke Unwetter gegeben hat, dass das Dorf abgeschnitten war. Hab sie besucht, mitten in den Aufräumarbeiten, unvorstelbar, was so ein kleiner "Bach" alles anrichten kann (dort drinnen waren es mehr).

Meine Schwester war übers WE auch auf einer Alm gefangen (Bezirk Hermagor, Kärnten) weil der Weg gekappt war. Schön schrecklich.

Kordula
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“