Mischung aus Achat und Quarz?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
shumber

Mischung aus Achat und Quarz?

Beitrag von shumber »

Erstanden auf einem Mittelaltermarkt. Der Händler hatte wirklich nur sehr schöne echte Ware, kein gefärbter Kram, und sagte dass er von diesem Stein auch nur den hat. Er hat ihn selbst in Form geschliffen. Ich meine auch er hat erklärt es sei ein Achat, eben natürlich gewachsen mit Bergkristall.

Wir nennen es daher Achatquarz, aber wie lautet es denn richtig? Unten sieht's aus wie ein "unklarer" Bergkristall, oben wie ein Achat.

Für uns einer der schönsten Steine die wir hier so haben. Mir hilft er zurzeit auch irgendwie, arbeitet viel an mir, ist ständig warm wenn ich ihn trage.
Zwischenablage01.jpg
Wildflower
Moderatorin

Re: Mischung aus Achat und Quarz?

Beitrag von Wildflower »

Hier kannst du sehen, das Quarz im Achat nicht ungewöhnlcih ist achate-allgemein-t542.html
Ich finde, du hast da ein schön herausgearbeitetes Stück. Ob der einen bestimmten Namen hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es ein Achat mit Quarz. :)
smaragd

Beitrag von smaragd »

Wildflower hat geschrieben:Hier kannst du sehen, das Quarz im Achat nicht ungewöhnlcih ist achate-allgemein-t542.html
Ich finde, du hast da ein schön herausgearbeitetes Stück. Ob der einen bestimmten Namen hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es ein Achat mit Quarz. :)
Da bin ich genau der gleichen Meinung.
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo shumber,
Glückwunsch zu diesem exquisiten Unikat, genau meine Kragenweite...
++"#
Liebe Grüße
Viola
Watti

Beitrag von Watti »

:shock: wooow was für ein toller Anhänger :D
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Der Anhänger ist wirklich sehr schön :)
Antworten