Viell. könnt Ihr mir trotzdem sagen, was es ist

Ich weiß nicht, was du meinst? Hämatit ist ein Eisenoxid Fe2O3!smaragd hat geschrieben:Hämatit mit Eisenoxid Stellen.
1. Hämatit ist fast immer silbrig-schwarz;smaragd hat geschrieben:... Hämatit ist ja auch als Rohstein fast immer rot. Deshalb wird er auch oft Bloodstone genannt.
4. ergibt eine Dichte von ungefähr 3,5 g/cm³, Hämatit hat eine Dichte von 5,2-5,3 g/cm³ --> es kann daher definitiv kein "reiner" Hämatit sein.e.i.k. hat geschrieben:...Ca. 5 cm Durchmesser bei einem Gewicht von ca. 230 g...
1. Heliotrop wird wegen seiner roten Flecken Bloodstone genannt. Diese bestehen genauso wie Hämatit aus Eisenoxid. Ich finde man kann also sehr wohl zum Hämatit Bloodstone sagen.pezzottait hat geschrieben:1. Hämatit ist fast immer silbrig-schwarz;smaragd hat geschrieben:... Hämatit ist ja auch als Rohstein fast immer rot. Deshalb wird er auch oft Bloodstone genannt.
2. bloodstone wird im englisch-sprachigen Ländern der Heliotrop genannt;
3. du meintest wahrscheinlich Blutstein, und dieser Name kommt vom "blutroten" Strich;4. ergibt eine Dichte von ungefähr 3,5 g/cm³, Hämatit hat eine Dichte von 5,2-5,3 g/cm³ --> es kann daher definitiv kein "reiner" Hämatit sein.e.i.k. hat geschrieben:...Ca. 5 cm Durchmesser bei einem Gewicht von ca. 230 g...
LG pezzottait
Sagen kann man viel, ist bloß eine Frage der Sinnhaftigkeit. Mein kleiner Renault hat eine ferrari-rote Farbe! Schade, dass er trotzdem kein Ferrari ist. Wenn in den englisch-sprechenden Ländern als bloodstone der Heliotrop gemeint ist, so müssen wir Deutschsprechende das anerkennen, bloodstone ≠ Blutstein!smaragd hat geschrieben:1. ...Ich finde man kann also sehr wohl zum Hämatit Bloodstone sagen.
2. Das mit der Berechnung der Dichte war eine sehr gute Idee. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob man das so genau sagen kann. Zwar ist der Körper eine Kugel, jedoch gibt es bestimmt Abweichungen...