- xxx1.JPG (14.06 KiB) 3046 mal betrachtet
- xxx2.JPG (15.23 KiB) 3046 mal betrachtet

Für den 1. Versuch mit den Pad's ist es ganz ok - gelleFeueropale hat geschrieben:Bestimmen kann ich es leider nicht aber sehr schön ist es geworden
Hm, ja, das würde dann wohl auch erklären, warum dasMorgaine999 hat geschrieben:vermutlich calcit
Bravoe.i.k. hat geschrieben:Für den 1. Versuch mit den Pad's ist es ganz ok - gelleFeueropale hat geschrieben:Bestimmen kann ich es leider nicht aber sehr schön ist es geworden
Farbige Kalksteine sind gut zum schleifen. Sind weicher als Quarz. Gut zum üben weil der Kalkstein selten brüchig ist und auch mal ein Fehler verzeiht.e.i.k. hat geschrieben:
Wo könnte ich denn interessante Steine mit
schönem Muster und geringerer Härte kaufen
und welche.......![]()
![]()
![]()
Eigentlich kann ich ja noch nicht mal Sandstein von Granit unterscheidenturmalin57 hat geschrieben:Farbige Kalksteine sind gut zum schleifen. Sind weicher als Quarz.
Gut zum üben weil der Kalkstein selten brüchig ist und auch mal ein Fehler verzeiht.
Aber wo kaufen?? Ich habe welche von der Isar, Saalach, Tyroler Ache, Aare (CH),
Rotache (CH) und Emme auch (CH).
Das wäre schon eine böse Schlepperei für Dichsmaragd hat geschrieben:Wenn ich nächstes Jahr wieder in Spanien bin kann ich euch ein paar Kilo mitbringen.
Hier hätte es in massen schöne, farbige Steinchen. Leider habe ich keine Ahnung wo das ist. Auch weiss ich nicht ob die Farben so sind, oder ob das Foto bearbeitet wurde.e.i.k. hat geschrieben:
Eigentlich kann ich ja noch nicht mal Sandstein von Granit unterscheiden![]()
![]()
Aber künftig werde ich an jedem Bach nach leichteren Steinen suchen
Doch, liebe e.i.k. das merkst du nämlich dann beim Schleifen!e.i.k. hat geschrieben:Eigentlich kann ich ja noch nicht mal Sandstein von Granit unterscheiden![]()
![]()
Ja, das habe ich befürchtetViola hat geschrieben:Hallo,Doch, liebe e.i.k. das merkst du nämlich dann beim Schleifen!e.i.k. hat geschrieben:Eigentlich kann ich ja noch nicht mal Sandstein von Granit unterscheiden![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
Viola