viele kennen mich ja schon lange und wissen dass ich ein wenig steinverrückt bin

Ich bin nun wieder hier aktiver, nicht um zu verkaufen, ich habe aber bemekt, dass dieses Forum ganz schön "eingeschlafen"
ist und viele fachlich kompetente User sich auch nicht mehr hier blicken lassen.
Möglich, dass manche noch mitlesen.
Egal
Am 24,02.2017 wurde mir eröffnet:
Ich habe noch 3 bis 5 Monate zu leben, mit Chemotherapie vielleicht 2-3 Jahre

Im Plizforum steht meine koplette Geschichte zu dem Mist
Was macht man, wenn man diese Info bekommt ??
Naja, ich habe gekämpft und versuche mein HOBBY zum Beruf zu machen.
Verdienen KANN, will und darf ich damit nichts, denn ich habe eine schlimme Krankheit
Mir macht die Steinbearbeitung und das suchen ausgefallener heimischer Steine jedoch so viel Spass
dass ich das alles als Therapie betrachte.
Durch Fehler de Ärzte bei der Chemo habe ich leider auch noch bleibende Nervenschäden
bedeutet u.a. die Fingerspitzen meiner rechten Hand sind taub / pelzig
wie nach einer Zahnarztspritze.
Das bearbeiten von Steinen erfüllt meine Hände wieder mit Leben und ich bin so glücklich darüber dass ich
fast weinen möchte vor Glück, wie gut mir das alles nach der Chemo-Hölle tut.
Finanziell haben wir auch keine Sorgen, ein grosses , schuldenfreies Haus, also keine Miete
Antje hat ein ordentliches Gehalt und ich bekomme etwas über 1.000 Euro Krankengeld.
Die vielen Pilze aus Stein: Die werden grossteils verschenkt... an Freunde, die mir während der Chemo geholfen haben
Das Pilzforum bekommt die als Preise für den monatlichen Fotowettbewerb
Die Veranstalter vom Collis Clamat ( geniale Mittelalterveranstatung )
siehe: w w w . collis-clamat . d e
bekommen die für den Fanshop und können damit auch ein paar Euro für das neue Katapult erwirtschaften.
Die anderen Schmuckstücke :
Die bekommt meine Frau für Ihr Hobby und die bekommt ein Guter Freund aus Oberbayern, der eine nahezu perfekte Steinwerkstatt hat
und mir das Handwerk selbstlos beibringt ( Da stehen für über 20.000 Mäuse Maschinen etc. )
Ich wohne teilweise bei Ihm und helfe Ihm dafür WEIL ES MIR EINFACH NUR GUT TUT mit Steinen zu arbeiten
Und dieser Freund lebt von diesem Handwerk, er verkauft an Fachhandel und bei seinem künftigen Internetshop
hilft Ihm meine Frau, macht Bilder etc..
Bei Interesse einfach Kontakt mit Antje aufnehmen, sie kümmert sich ab heute um den Webshop,
welchen wir für Ihn einrichten und auch die 29,90 im Monat + 48 Euro Webseite pro Jahr übernehmen.
Denn dafür dass ich oft bei Ihm wohne verlangt er kein Geld von mir.
Eine Art Beschäftigungstherapie denn nur doof daheim rumsitzen, das ist nicht mein Ding.
Ich bin seit Anfang des Jahres krank geschrieben.
Um die sündhaft teueren Medikamente zahlen zu können, welche die sch..... AOK nicht übernimmt
( Nicht einmal die teueren Vitamine welche die bleibenden Nervenschäden lindern )
muss ich einen Teil unserer umfangreichen Sammlung aus Stücken der legendären Johanneszeche
verkaufen.
Das mache ich aber nicht hier im Forum sondern auf Mineralienbörsen in Österreich.
Wir waren kürzlich hier http://www.granatium.at/de/event/2017/0 ... alientage/
und sehr wahrscheinlich stehe ich auch bald dort
https://www.messen.de/de/10891/klagenfu ... nfurt/info
Denn in Kärnten habe ich auch ganz ganz liebe FREUNDE die mir selbstlos geholfen haben.
Und wir können uns dort mal wieder sehen

Möglicherweise werde ich hier gelegentlich Teile der Sammlung aus Steinen die nicht auf Mineralienbörsen sollten
( Trommel-, Scheibensteine ) etc. aus Rosenquarz und all der anderen Massenware anbieten, damit kann ich dann Büromaterial
und evtl. ein TABLET kaufen, für Farbpatrone solle es reichen.
Genug vertrauliches von mir, ich freue mich, wieder aktiv hier zu sein.
Ich wünsche Euch viel Freude mit den Bildern unserer Schätze