Ja, meine Befürchtung ist, das Fischi einen "seelischen Knacks" davon bekommen hat.
Auf jeden Fall geht´s morgen nochmal zum Tierarzt.
Wie sensibel doch Katzen sind. Pata war doch gestern so komisch. Ich glaube, ich weiß jetzt, warum. Ich hatte mich gewundert, warum niemand sich zum schlafen in den Transportkorb legt, wie sie es sonst immer machen. Heute stand Pata wieder vor dem Korb, sah hinein und miaute in meine Richtung. Da hatte ich eine "Eingebung"...... Ich hatte das normale Handtuch, was im Korb drinnen liegt, ausgewechselt, weil es schmutzig war als ich mit Fischi das erste Mal vom Tierarzt kam. Als ich zum zweiten Mal mit ihr hin ging, habe ich ein anderes Handtuch reingelegt. Fischi muß unheimliche viele Streß-/Angsthormone ausgestoßen haben und Pata hat sie gerochen! Denn als ich das andere, jetzt wieder frisch gewaschene - also ohne bekannten Pata- oder Fischiduft drann - wieder hinein legte, hüpfte Pata hinterher...... Er pennt immer noch drinn......
Es gab nie Probleme wenn wir mit den Katzen zum Tierarzt waren, das der Korb anschließend, ohne das das Tuch gewechselt wurde, wieder als Schlafplatz benutzt wurde. Fischie mußte beim letzten Arztbesuch panische Angst gehabt haben und Pata hat das so verstört, das er nicht mehr in den Korb wollte.